1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T3 nicht uncut

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von loci2003, 23. Januar 2005.

  1. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Eins vorne weg: der Film läuft schon etwas länger im Premiere-Programm. Da ich die DVD habe, hatte ich Ihn auch nicht vor mal auf Premiere zu sehen, doch heute hatte ich zufällig die Gelegenheit.

    Meiner Meinung nach läuft Terminator 3 auf Premiere 100% nicht uncut. Mir viel das an einigen Stellen auf wie z.B. wo T-X durch Arnie mit dem Auto so schön in die Tierhandlung gedrückt wurde. Der Teil wo T-X am Auto hängt fehlt völlig...wurde das nicht freigegeben oder passiert sowas öfters selbst bei solchen "harmlosen" Filmen?

    PS: Falls ein ähnliches oder gleiches Thema schon erstellt wurde, bitte ich zu entschuldigen.

    MfG, Loci
     
  2. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Köln
    AW: T3 nicht uncut

    Mir geht dieser ganze uncut-cut-****** nur noch auf die Nerven. Ständig sagt mir irgendjemand, der Film, den ich da im Fernsehen aufgenommen habe sei nicht uncut. Was soll dieser Mist? Wenn, dann sollen die den Film auch richtig zeigen und 'ne Altersstufenwarnung vorher einblenden. Dieses blöde Rumschnibbeln ist eine Frechheit und sollte angezeigt werden, erst recht, wenn man dafür teuer bezahlt. Wir wollen keine Premiere-Version von Blockbustern. Hört ihr's, Premiere-Bosse? Die deutschen sind sich verdammt noch mal nicht zu schade für die Vollversion. Also hört auf, blöd rumzuschneiden oder vorgefertigte Schnibbel-Versionen zu zeigen, sondern lasst den Film heile, wie's in anderen Ländern gemacht wird.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: T3 nicht uncut

    Der Film laeuft ganz normal in der FSk16 Version, die auch im Kino lief. Es gibt keine uncut Version von dem Film, weil es schlicht nichts zu schneiden gibt. Abgesehen davon, wenn der mal spaeter im Free-TV um 20:15 laeuft.

    Manchmal sehen die Leute angebliche CUTs, die garnicht da sind. Wobei ich heute den nicht auf P. gesehen habe, ich habe die DVD. Laut EPG ist es die FSK16 Version.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: T3 nicht uncut

    Mir geht das übrigens auch auf die Nerven.

    1. Es ist wirklich armselig, wie wenig doch manche Menschen in der Lage zu sein scheinen, die deutsche Sprache zu benutzen.

    2. Terminator 3 hat eine Freigabe ab 16 Jahren. Die auf Premiere gezeigte Fassung ist laut OFDB ungekürzt.

    3. Jeder Film ist geschnitten. Es gibt unterschiedliche Fassungen fürs Kino, für DVD, fürs Fernsehen, für verschiedene Länder, usw. usf.

    4. Die deutschen Fernsehsender unterliegen den verschiedenen Jugendschutzauflagen. Es ist sehr naiv, sich hinzustellen, und ungeschnittene Filme zu fordern. Das Fernsehen ist kein Verbreitungskanal für derartige Versionen. Da bedarf es auch keinen Warnhinweis, das sollte eigentlich auch der letzte Zurückgebliebene wissen.

    Gag
     
  5. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Köln
    AW: T3 nicht uncut

    Was soll das denn heißen, "das Fernsehen ist kein Verbreitungskanal für derartige Versionen". Wofür bezahlt man denn Pay-TV? Das ist Privatsache, nicht irgendein staatliches Kontrollorgan. Privatleute bieten ihr Programm gegen Entgeld an und es sollte ihre Entscheidung sein, was sie auf ihren Sendern zeigen. Wer's nicht haben will, soll's halt nicht kaufen. Da hat der Staat aber nichts verloren, und ich rede von Pay-TV, nicht von den ÖRs.
     
  6. TripleM

    TripleM Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Köln
    AW: T3 nicht uncut

    Was hat das speziell mit diesem Thread zu tun?
     
  7. bscon

    bscon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Waldfeucht
    AW: T3 nicht uncut

    Einerseits kann Premiere Hardcore senden (Mediendienst), andererseits versteckt Premiere sich gerne hinter dem Jugendschutzgesetz (Rundfunk).

    Wenn Premiere wollte, also wenn ein grösserer zahlender Kundenkreis für ungeschnittene Action-Filme existieren würde, würde ihnen sicher schon etwas einfallen, wie sie uns ja mit XXX bereits bewiesen haben.

    PS: Was ich auch befürworten würde, da ich die Zensur im deutschen Fernsehen auch nicht mehr ertragen kann. Neulich habe ich Chain of Command (von 1993!) nach 20 Minuten abschalten müssen, weil mehrere Soldaten "verschwunden" waren und ich total den Faden verloren hatte... :)

    Schoene Gruesse...


    Bjoern
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: T3 nicht uncut

    Na ganz einfach, weil die deutsche Sprache das Wort "Schnitt" vorsieht und nicht "cut".

    Gruß Gorcon
     
  9. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Ort:
    bei Düsseldorf
    AW: T3 nicht uncut

    Vor allem die Warnungen in einschlägigen Foren, wie z. B. "Achtung, in der RCx-Version fehlen 2 Sekunden, eine Kopfnuss wurde rausgeschnitten - FINGER WEG!" (letztens gelesen) finde ich lächerlich.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: T3 nicht uncut

    Is' doch völlig Banane wie man das nennt. Alle schreien nach einem vereinten Europa, hängen sich aber an dem Wort "Cut" auf.

    Friseur, Schauffeur, Computer etc. sind auch keine Deutschen Wörter. Sagt ihr dann etwa ich gehe zum Haarschneider oder lasse mich vom Fahrer fahren und benutze zum Spielen eine Rechenmaschine? Hab' ich noch nie gehört.
    Völliger Quatsch und wieder typisch deutsch. Man kann doch jeden selber entscheiden lassen was er sehen will und was nicht. Aber man braucht ja hierzulande für jeden Pups eigene Regeln.
     

Diese Seite empfehlen