1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

t22r900 dvb-t dvd kein Bild über Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von meinerkeiner, 28. Oktober 2010.

  1. meinerkeiner

    meinerkeiner Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe TV-Profis. Nun werde ich wohl langsam alt.

    Ich habe mir ein "t22r900 dvb-t, dvd" von Telefunken gekauft. Nun habe ich es mit dem Scartkabel meines digitalen Receivers, der an meiner Schüssel hängt, verbunden. Mit meinem guten alten Röhren-Fernseher hatte ich da keine Probleme. Aber nun bekomme ich kein Bild. :confused: Starte ich den Suchlauf, sagt er mir, dass er keine Kanäle gefunden hat. :(

    Kann der kein Bild von einer Sat-Schüssel empfangen? :eek: Oder braucht der irgend einen speziellen Receiver oder was mache ich verkehrt.

    Hat jemand einen Rat?
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: t22r900 dvb-t dvd kein Bild über Schüssel

    Hast du auch die richtige Eingangsquelle gewählt? Wenn der Receiver angeschlossen ist, dann muss auch ein Bild kommen. Den erwähnten Suchlauf hast du doch am Receiver gemacht, oder? Dann muss doch zumindest ein Bild des OSD des Receivers da gewesen sein.

    Falls du den Suchlauf am TV gemacht hast: Der hat wohl keinen Sat-Tuner.

    Edit: Hatte überlesen, dass du keine Kanäle findest. Receiver richtig an der Schüssel angeschlossen? Beschreibe mal den Aufbau der Anlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  3. meinerkeiner

    meinerkeiner Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: t22r900 dvb-t dvd kein Bild über Schüssel

    Das Forum hier scheint Probleme zu haben. Hier gabs gestern schon Antworten. Dann war das Forum weg. Nun ist das Forum wieder da und die Antworten sind weg. Sehr seltsam.

    Bisher hatte ich einen normalen Fernseher an meiner digitalen Satellitenschüssel. Also digitale Sat-Schüssel sendet Signal an digitalen Sat-Receiver zum TV-Gerät. Das wollte ich nun austauschen. Kann es sein, das so ein Gerät nur DVB-T empfangen kann und mit Sat-Schüssel garnicht funktioniert?:confused:
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: t22r900 dvb-t dvd kein Bild über Schüssel

    Ja, der Fernseher hat keinen Sat-Tuner. Ohne den Receiver geht es nicht.
    Das hatte ich auch schon gestern geschrieben. ;)
     
  5. meinerkeiner

    meinerkeiner Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: t22r900 dvb-t dvd kein Bild über Schüssel

    Welchen Receiver meinst Du? Ich habe ja den Sat-Receiver zwischn Schüssel und TV. Kann ich mit der Sat-Schüssel dbv-t empfangen, wenn ich einen anderen Receiver davor schalte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  6. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: t22r900 dvb-t dvd kein Bild über Schüssel

    SAT = Schüssel + SatReceiver = Satsignal zum TV

    DVB-T = Terrestrischer Empfang (DVB-T Antenne indoor/outdoor)
    DVB-T Receiver wird benötigt !

    Die Receiver in Reihe zu schalten funktioniert nicht !
     
  7. meinerkeiner

    meinerkeiner Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: t22r900 dvb-t dvd kein Bild über Schüssel

    Danke!

    Also gibt es, so interpretiere ich Eure Antworten, TV-Geräte, die scheinbar nur DBV-T empfangen (bei entsprechendem Receiver), aber kein Sat.

    Dann wirds wohl besser sein, ich bring das Gerät zurück. Denn der Vorteil von DBV-T erschließt sich mir nicht wirklich. wenige Sender und neue Hardware. Bei digitalem Sat habe ich eine Flut von Sendern.

    Oder gibts da was, was ich nicht weiß?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.936
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: t22r900 dvb-t dvd kein Bild über Schüssel

    Eher eine DVB-T Antenne.Sein Fernseher hat inter.DVB-T Tuner.
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.936
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: t22r900 dvb-t dvd kein Bild über Schüssel

    Wenn du dein TV mit Sat Receiver über Scart verbindest,kannst du Sat Receiver Menü sehen?
    Hast du alle Kabel und F-Stecker überprüft?Eventuel F-Stecker neu aufsetzen.
     
  10. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: t22r900 dvb-t dvd kein Bild über Schüssel

    Dein TV kann grundsätzlich jedes Signal empfangen, egal ob Kabel, Sat oder DVB-T.
    Wenn du zusätzlich zu deinem Sat Receiver DVB-T sehen möchtest, geht das auch. Entweder über Scart oder HDMI, also parallel !
    Für den DVB-T Empfang benötigst du eine Antenne, ob innen oder außen hängt von deinem Empfangsgebiet ab.
     

Diese Seite empfehlen