1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T2 - USB Treiber (Fehler 28) wiederholte Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Deathweaver, 12. Januar 2005.

  1. Deathweaver

    Deathweaver Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Ich hatte die Terratec T2 Treiber schon einige Zeit installiert und hab die üblichen Probleme (Soundaussetzer aufgrund anderer Prozesse).

    Nun habe ich die neusten Treiber installiert um das EPG-Problem zu beheben. Leider habe ich dabei auch die USB Treiber nochmal neu installiert, da ich dachte diese wären ebenfalls aktualisiert worden.

    Nun liefert die USB Installation mir nur noch die Fehlermeldung:

    Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Ich kann auf Ok klicken und dann wiederholt sich das ganze bis ich das USB Kabel ziehe. Im Gerätemanager steht dann der Treiber mit Fehlernummer 28.

    Die .sys Datei befindet sich um /winnt/drivers Verzeichnis und ich benutze Windows 2k mit neustem SP sowie diesem USB Patch damit er die T2 als USB 2.0 Gerät erkennt.

    Jemand ne Idee?
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: T2 - USB Treiber (Fehler 28) wiederholte Neuinstallation

    Versuch mal bitte den Treiber nich automatisch installieren zu lassen und gib dann das Treiberverzeichnis auf deiner Festplatte an.
     
  3. Deathweaver

    Deathweaver Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: T2 - USB Treiber (Fehler 28) wiederholte Neuinstallation

    Das habe ich schon getan. Ich habe den Treiber auch schon mehrfach entfernt und dann von der Orginal CD wieder neu installiert.

    Habe auch schon die oem**.inf gefunden und mal kurz aus dem inf Ordner rausgenommen, damit er den Treiber neu erkennt. Bringt alles nix.

    Was mich dabei wunder ist die Datei:
    DSETUP.DLL

    Diese wird nicht kopiert. Allerdings bei meinem Laptop ebenfalls nicht. (Dort funktioniert es)

    Die:
    TTCinergyT2.sys
    kommt nach
    /winnt/system32/drivers

    Und sonst gibt es ja eigentlich nichts mehr. Die .inf Datei wird ja auch korrekt in den inf Ordner eingebunden.

    Vielleicht weißt du wo sich der Treiber noch überall hin installiert (Registry). Dann kann ich ihn überall löschen und nochmal neu installieren.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: T2 - USB Treiber (Fehler 28) wiederholte Neuinstallation

    Du kannst den Treiber komplett neuinstallieren indem du im Gerätemanager den Treiber aktualisierst und jedesmal die unterste Option des Dialogs auswählst. Letztendlich kannst du dann genau den Ort des zu installierenden .inf Files auswählen. Damit wird dann alles neu installiert. Alte Settings werden dabei überschrieben.
     
  5. Deathweaver

    Deathweaver Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: T2 - USB Treiber (Fehler 28) wiederholte Neuinstallation

    Hi Thomas.
    Das ist mir schon klar. Ich kenn mich mit der Windows Treiber Installation aus. Was meinst du was ich schon x-Mal gemacht habe.

    Aber in dem Fall weiß ich echt nicht weiter. Alle Dateien sind da wo sie normalerweise hingehören und es klappt nicht.

    Was ist mit der DSETUP.dll. Wofür ist die da?
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: T2 - USB Treiber (Fehler 28) wiederholte Neuinstallation

    Sorry, aber so ganz kann ich das Problem nicht verstehen. Könntest du bitte mal Schritt für Schritt erklären, was du genau tust. Vielleicht handelt es sich hier ja um ein blödes Missverständnis.
     
  7. Deathweaver

    Deathweaver Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: T2 - USB Treiber (Fehler 28) wiederholte Neuinstallation

    Also Schritt für Schritt:

    1. Treiber das erste Mal installiert (nach Kauf)
    Alles klappt bis auf die üblichen Probleme.

    2. Software Update vom Januar 2005 installiert
    Alles klappt bis auf die üblichen Probleme

    3. Treiber Update vom Januar 2005 installiert (was gar kein Update war, da sich an der Versionsnummer nichts geändert hat)
    Windows meldet sich mit folgender Fehlermeldung zu Wort:
    [​IMG]
    Danach steht der Fehlercode 28 im Gerätemanager bei der T2.

    4. Versuch den Treiber neu zu installieren schlägt Fehl mit den gleichen Fehlermeldungen..

    5. Versuch den Treiber zu entfernen und von CD neu zu installieren schlägt Fehl mit den gleichen Fehlermeldungen.

    6. Jedesmal wenn ich das USB Kabel einstecke versucht Windows den Treiber neu zu installieren mit den gleichen Fehlermeldungen.

    Sehr interessant ist allerdings, dass Fernsehen über die Karte und den nicht installierten Treiber funktioniert. (Schließlich sind ja auch alle Dateien am richtigen Platz)

    7. Ich habe nachgeguckt welche Datei wo hinkopiert wird bei der Treiber Installation (mit Laptop verglichen) und alle Dateien sind am richtigen Platz. Nur diese DSETUP.dll wird anscheinend nicht benötigt.

    8. Ich bin ratlos und frage hier im Forum um Hilfe.

    Das war der Ablauf. Achja danke für die Hilfe.
     
  8. Deathweaver

    Deathweaver Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: T2 - USB Treiber (Fehler 28) wiederholte Neuinstallation

    blub jemand ne idee?
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: T2 - USB Treiber (Fehler 28) wiederholte Neuinstallation

    Ich kann nur vermuten, dass Windows das alte Verzeichnis, von dem ihr das letzte Mal die Treiber installiert habt, nicht mehr vorhanden ist. Windows kennt zwar den Treiber, da die inf-Files im windows\inf-Verzeichnis liegen, kann allerdings die Treiberdateien nicht mehr an diesem alten Ort finden.

    Lösung hierfür:

    Entweder den alten Ordner wiederherstellen, damit Windows ihn finden kann. Oder, wie ich ja schonmal gesagt habe, die Treiber nicht automatisch installieren lassen, sondern nochmal das inf-File an der Stelle angeben, an der der zu installierende Treiber liegt. Hin- und herkopieren von Files in den Windows\System32-Ordner ist nicht gerade im Sinne des Erfinders.
     
  10. Deathweaver

    Deathweaver Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    AW: T2 - USB Treiber (Fehler 28) wiederholte Neuinstallation

    Bringt ja wie ich schon X-Mal gepostet habe nichts. Bitte kapier endlich, dass ich die .inf Datei von Anfang an manuell ausgewählt habe. Mir ist der Unterschied schon bewusst!

    Die CD habe ich auch schonmal wieder eingelegt - also die Originalquelle.

    Naja trotzdem danke, ich denke mal da ist nicht Terratec sondern eher Microsoft schuld.

    btw:
    Rein aus Interesse: wofür ist die DSETUP.DLL gut. Vermutlich nerfe ich, aber du hast meine Frage nun schon 3x überlesen.
     

Diese Seite empfehlen