1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T2 und Fernbedienung unter MCE

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von bnill, 14. Juni 2005.

  1. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hi,

    eigentlich bin ich mit dem bda-treiber ganz zufrieden, auch wenn ich es noch nicht geschafft habe alle kanäle des unteren frequenzbereiches (berlin) zu bekommen :rolleyes:, nun gut, vielleicht hilft der nächste beta-treiber. ist es eigentlich möglich die terratec-fernbedienung für die mce 2005 zum laufen zu bekommen? hat da irgendjemand schon erfahrungen mit? feedback wäre nett... :winken:
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T2 und Fernbedienung unter MCE

    Hast du auch wirklich den aktuellsten BDA-Treiber? In der 10er Version wurde nämlich genau dieses Problem gefixt.

    Die Fernbedienung kannst du ganz einfach im RemotControl-Editor einrichten. Soweit ich weiss, ist da schon ein Profil für MCE 2005 angelegt. Wenn nicht, musst du die "ehshell.exe" als Anwendung angeben.
     
  3. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T2 und Fernbedienung unter MCE

    @thomas - danke für die anworten. leider habe ich den aktuellen beta-treiber (.10). interessanterweise funktioniert die kanalsuche mít dem terratec-programm, hier werden alle kanäle gefunden. nicht aber wenn ich nur die mce nutze, dann findet er nur 20 sender (u.a. eben nicht die auf 177.5 und 191,5). ich vermute es gibt irgendwo eine einstellung an der man schrauben kann, leider habe ich sie noch nicht gefunden..... wenn sich jemand mit der mce auskennt würde ich mich über tipps sehr freuen!! merci :confused:
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T2 und Fernbedienung unter MCE

    Hast du möglicherweise ein englisches MCE? Da gibt es Unterschiede bei den Frequenzbereichen, die überhaupt durchsucht werden. Einstellen kann man das leider nicht.
     
  5. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T2 und Fernbedienung unter MCE

    ja, es ist ein englisches.... aber man sollte das doch einstellen können?? :eek: schliesslich das land und die postleitzahl abgefragt, oder ist das nur epg-technisch wichtig? :eek:
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T2 und Fernbedienung unter MCE

    Sorry, der Sendersuchlauf scheint da nicht konfigurierbar zu sein. Vielleicht gibt es irgendwo in der Registry ein paar Keys, um das zu ändern. Vorgesehen ist es aber von Microsoft wohl nicht.
     
  7. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T2 und Fernbedienung unter MCE

    @thomas: gibt es demnächst eine neue version des bda-treibers?
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T2 und Fernbedienung unter MCE

    Es wird sicherlich noch eine weitere Version des BDA-Treibers geben. Allerdings liegt es wie gesagt nicht am Treiber, sondern an MCE.
     
  9. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T2 und Fernbedienung unter MCE

    nachdem ich heute mediaportal ausprobiert habe, bin ich mir leider nicht sicher ob es nicht doch am treiber liegen könnte... auch mediaportal blendet die unteren frequenzen völlig aus. im ergebnis bekomme ich also auch hier 20 sender. nutze ich die cinergy-software ist alles ok :confused: .... die t2 ist über die hausantenne angeschlossen, der empfang ansonsten einwandfrei. irgendwelche tipps??
     
  10. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T2 und Fernbedienung unter MCE

    übrigens erziele ich mit myTheatre genau das gegenteilige ergebnis: hier werden nur die unteren frequenzen gefunden (177,7 und 191,7) .....:wüt: ich bezweifle das ich das verstehen muß....