1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T2 - Neue Beta Software

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Devport, 18. November 2005.

  1. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Anzeige
    T2 - Neue Beta Software 3.0.2

    Habe gerade Version 3.0.2 auf dem Server entdeckt und noch nicht ausprobiert - verwende zum Glück Linux. Bin aber gespannt zu hören, was sich geändert hat.

    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/CinergyT2/Update/Beta/
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  2. Xploder270

    Xploder270 Guest

    AW: T2 - Neue Beta Software

    Ich sag nur eins ABSOLUT GEIL!

    Endlich kein Stocken mehr wenn ich vom Stuhl aufstehe oder mit meiner Hand in die Nähe meiner Antenne komme!
    Die Schriftart ist wesentlich schöner und das Videofenster ist abgerundet worden.
    Der Sendersuchlauf ist endlich SO WIE ES SEIN MUSS!
    Ich kanns nur empfehlen! AUF KEINEN FALL CINERGY DIGITAL2 mehr verwenden...

    Dafür krieg ichs aber unter meinem Linux nich zum laufen... (Mandriva LE2006)

    Gruß
    Xploder270
     
  3. luma

    luma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: T2 - Neue Beta Software (BDA Treiber 2.1.0.18; Cinergy Digital III 3.02 Beta)

    So richtig viel Infos konnte ich noch nicht finden. Hier ein paar Krümel:

    Beschreibung: BDA Treiber Version 2.1.0.18
    Cinergy Digital III Software Version 3.02 Beta

    ===============================
    Cinergy T² ReadMe
    ===============================

    Date: 23-September-05
    Driver version: 2.1.0.18

    -------------------------------
    Known issues & limitations
    -------------------------------


    -------------------------------
    History
    -------------------------------
    v. 2.1.0.18 (23-September-05)
    - Fixed: BSOD when device was reconnected and RemoteControl Software wasn't running

    v. 2.1.0.16 (06-August-05)
    - Added: Firmware update interface
    - Fixed: RemoteControl Software hung when device was disconnected
    - Fixed: Ralely BSOD when device was disconnected and Cinergy T2 Software still was running

    v. 2.1.0.15 (30-June-05)
    - Fixed: The signal statistic values shown by some applications were set to fixed values.
    - Fixed: Powersave mode is not entered correctly (LED is still on)
    - Fixed: Hibernate and Standby -> System doesn't come up sometimes
    - WHQL ready?

    v. 2.1.0.14 (28-June-05)
    - Added: Debug-Switches (e.g. packet analyzer)

    v. 2.1.0.12 (22-June-05)
    - Added: Packetizer which makes the BDA driver more compatible for applications

    v. 2.1.0.10 (31-May-05)
    -----------------------
    - Fixed: Bandwidth was not correctly set to 7 MHz for VHF frequencies

    v. 2.1.0.9 (24-May-05)
    -----------------------
    - Fixed: Bluescreens can occur if the Remote Control Editor is running and another
    application accesses the driver under high system load
    (e.g when the application is started).

    - Fixed: Driver was not working under Windows 2000
     
  4. luma

    luma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: T2 - Neue Beta Software

    Okay, ich hab' nen kleinen Test gemacht und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Hier ein paar Gedanken/Punkte, die mir aufgefallen sind:
    • Es handelt sich ja um neue BDA-Treiber. Die Qualität ist okay die Signalstärke/-qualität wird auch korrekt und flexibel angezeigt
    • Ganz großer Bug: Eben versuche ich die Cinergy Software zu starten, ohne dass ich "root" bin, d.h. ohne Systemadmin-Rechte und ich bekomme eine "Fehler: Es sind nicht alle notwendigen DirectShow-Filter verfügbar"-Meldung. Ich hoffe doch sehr, dass man auch als "normaler" Benutzer fernsehen darf... Außerdem werden keine Sender angezeigt. Sollten die Sender jetzt für jeden Benutzer gespeichert werden, wäre das zu begrüßen. Sollte es daran liegen, dass ich Nicht-Admin bin, wäre es ein Armutszeugnis. Morgen mehr.
    • Positiv vermerken möchte ich, dass die Cinergy bei "Hardware sicher entfernen" mit aufgeführt wird (und hoffentlich/lt. Changelog auch aus dem Standby aufwachen wird).
    • Beim Umschalten von Programmen im 16:9-Format zu Programmen im 4:3-Format, wird das Bild nicht sofort/automatisch auf Vollbild angepasst (ich habe einen 4:3-Bildschirm). 2x Enter behebt das Problem. Allerdings wird die Info-Anzeige weitehin in der Bildmitte statt am unteren Rand angezeigt
    • Es bestehen immer noch Probleme mit Skins (bei SXGA+-Auflösung), d.h. manche Buttons werden nicht korrekt neu gezeichnet.
    • Die Tooltipps reagieren etwas träge
    • Die Download-Größe ist angestiegen, dafür können Komponenten de-installiert werden. .NET-Installer wird verwendet.
    • "[_] VMR-9 benutzen" wird nicht näher erläutert. Kein Tooltipp, keine Hilfe.
    • Wozu dient die splash.bmp (Parfum-Werbung?) und wann wird sie angezeigt?
    • Wie üblich, habe ich die großen OSD BMP-Dateien gelöscht. Dann wird aber der EPG nicht mehr angezeigt. Die Datei "OsdEpgBg.bmp" sollte man daher besser nicht löschen...
    • Die beiden "MHP-Data"-Einträge (Rhein-Main-Gebiet) werden nun nicht mehr automatisch aussortiert. Allerdings ist mir nicht klar, ob ich mit diesen "Programmen" überhaupt irgend etwas anfangen kann...
    Okay, alles bis auf die Non-Admin-Sache trivial, aber da es eine Beta ist, will ich mal mit Lob und Feedback nicht sparen. :)
     
  5. luma

    luma Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: T2 - Neue Beta Software

    Okay, es funktioniert auch als Nicht-Admin. :) Aber auf die Fehlermeldung könnte man evtl. verzichten.

    Die Sender werden übrigens wirklich individuell gespeichert, z. B. hier:

    C:\Dokumente und Einstellungen\Internet\Anwendungsdaten\TerraTec\CinergyDVR\Channels

    In der Datei "TV.xml" stehen dann die Sender.
     
  6. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    AW: T2 - Neue Beta Software

    Die neue Software macht wirklich einen guten ersten Eindruck!
    Das Umschalten zwischen Sendern funktioniert jetzt schneller.
    Ein paar Probleme hat die Software allerdings beim umschalten zwischen 4:3 und 16:9. Wenn man das TV Bild beim 16:9 Film maximiert (vollbild) und dann den sender wechselt wir auch bei 4:3 das epg wie bei 16:9 dargestellt.

    Die BDA Treiber sind allerdings keine Neuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: T2 - Neue Beta Software

    Danke für eure Info bezüglich der 16:9 -> 4:3 OSD-Problematik. Dieser Bug wird in der nächsten Version gefixt sein.

    Die Sache mit der Filter-Registrierung ist die, dass die Filter nur von einem Admin registriert werden können. Das muss allerdings nur einmal geschehen. Danach kann man auch als eingeschränkter User ohne Probleme fernsehen. Die Fehlermeldung an dieser Stelle werden wir dann selbstverständlich noch entfernen, wenn die Filter bereits registriert sind.

    Zu den MHP Kanälen; die neue Software findet jetzt bei einem Scan alle Dienste, auch wenn sie keine frei empfangbaren TV- oder Radio-Sender sind. In den Optionen auf der Seite "Sender" kann man allerdings ganz leicht einen Filter auf z.B. "TV frei empfangbar" setzen um nur Free-TV Programme anzuzeigen. MHP kann mit dieser Software nicht decodiert und angezeigt werden (@luma somit kannst du also z.B. mit "MHP data" nichts anfangen).

    P.S.: Mein Vorschlag wäre, alles zum Thema Cinergy Digital 3 in diesem Thread zu sammeln.
     

Diese Seite empfehlen