1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T2 Bungsberg ZDF kein Ton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von iwlfifi, 25. April 2020.

  1. iwlfifi

    iwlfifi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ihr Lieben,
    1. ich benutze "Pantesat HD-3820 T2" Settopbox für T2 Empfang von Bungsberg. Soweit alles klar, aber die ZDF Programme kommen ohne Ton, egal welche Einstellungen ich vornehme. Ich vermute mein Empfänger kann ZDF Programme gar nicht empfangen. Oder weiß jemand eine Lösung? Mit Satellitenempfang hatte ich nie Probleme. Aber es gibt hier keine Möglichkeit für eine Antenne jedweder Art. Dafür ist das schweineteure Kabel von Vodafone vorhanden. Ich grüße Euch
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Dann schreib nochmal die genaue Bezeichnung deines Receivers.
     
  3. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den ZDF-Programmen wird bei mir als Audionorm AC3+ angezeigt. Bei ARD und Co. HE-AAC. Vermutlich liegt es daran.
     
  4. iwlfifi

    iwlfifi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Unten stehend das Gerät.
    https://shopee.com.my/Pantesat-HD-3820-T2-C-DIGITAL-TV-RECEIVER-i.90949355.6007438072
    CPU:Montage ,MT2203 Tuner:TC6800 Basic System:Fully DVB-T/T2/C compliant Frequency:VHF174~230MHZ,UHF 470~862MHZ Singal input:IEC-TYPE Female Video Decoder:H.265/H.264/H.263/MPEG-4/MPEG-2/AVS/AVS+/VC1 Vedio output:480i/480p/576p/576i/720p/1080p/1080i Audio Decoder:MPEG-1/2 Layer I/II/III USB:2.0, 500GB capcity HDMI:HDMI1.4a IR Receiver:38KHZ AC INPUT:100-240Vac Weight: 0.25KG/1 pcs Size: L*W*H=120*100*30MM/1Model Application: Support USB wifi dongle,Megogo,Youtube,IPTV all available Support Subtitle, Teletext, Multi-language, Parental lock Support PVR for plug-in USB HDD Software upgrades via USB Stores up to 1000 programs and keeps in memory while power off Memory save while power off Powerful and highly effective 7 days EPG Function Offers multiple entertainments and games Accessories:1*AV cable, 1*User manual, 1*Remote control
     
  5. iwlfifi

    iwlfifi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Randfichte ist auf dem richtigen weg. Das dürfte die Ursache sein. Aber wer weiß die Lösung?
    Randfichte, Vielen Dank für Deine Mühe.
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, gerne doch. Ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber da bleibt wohl nur ein neuer Receiver bzw. Fernseher. Ein Firmware-Update für den Receiver steht nicht zur Verfügung?
     
  7. iwlfifi

    iwlfifi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hey Randfichte, Danke für die Antwort. Ich fürchte Du hast leider Recht. Mit der Chinakiste geht das nicht. Falls wider Erwarten doch, poste ich hier.
     
  8. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Würde mich aber jetzt wundern daß das ZDF nur in AC3 den Ton ausgibt. Bei mir sendet das ZDF 3 Audiokanäle. Kannst du in dem Receiver verschiedene Audiokanäle auswählen? Vielleicht ist da auch einer dabei den dein Receiver decodieren kann.
     
  9. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht hier um T2. Und da haben die ZDF-Programme tatsächlich nur eAC3: ZDF - DTT Germany Freiburg - DigitalBitRate

    Es hat damit schon in der Startphase von T2 in Deutschland Probleme gegeben und es mussten Updates für etliche Receiver her.

    Laut obigem Link soll diese Kiste "Fully DVB-T/T2/C compliant" sein, aber nur "Audio Decoder:MPEG-1/2 Layer I/II/III" haben. Damit wäre nichtmal bei den ARD-Programmen Ton da, denn dort ist es ja AAC.

    Hier SibTel55 steht aber

    "Аудио кодеки: MPEG-1 LayerⅠ&Ⅱ, MP3, AAC-LC, HE-AAC, HE AACv2, AC3" - das sieht schon ganz anders aus, aber auch da fehlt eAC3. Auch fehlt dort H.265/HEVC in der Liste der Videocodecs.


    Huch, Hersteller gibt es ja doch. Hier der weiße Receiver Shenzhen lishengxin energy co. LTD und hier der schwarze Shenzhen lishengxin energy co. LTD - in Asien sind sogar die Grundfarben vertauscht.

    Klick mal auf Service. :D

    Wie kommt man in Deutschland überhaupt an solche lausigst dokumentierten Kisten? Knall es dem Händler, von dem Du das hast, vor die Füße und verlange Dein Geld zurück. Wenn das nicht geht, ist eh alles egal, dann kannst Du es auch mal damit versuchen: HD-3820 HEVC 265 TV Receiver - Freesat.ltd - ohne gewähr für Schäden an dem Rechner, auf dem Du das entpackst und natürlich ohne Gewähr für Schäden am Receiver selbst. Schlimmstenfalls geht er dann gar nicht mehr.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte mir eben auch schon einen Wolf gesucht um Unterlagen zu finden.