1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Rex Twin Modul für Sky tauglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rosie Bach, 16. Dezember 2009.

  1. Rosie Bach

    Rosie Bach Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe einen Homecast S 8000 CI PVR 160 GB Festplatte mit einem T-Rex Twin Modul geerbt. Keine Ahnung wozu das benutzt wurde.

    Homecast hat mir mitgeteilt, dass ich um Sky zu empfangen ein Alphacryt-Modul und eine Sky S02 Karte benötige.

    Ich habe von diesen technischen Dingen überhaupt keine Ahnung.

    Nun meine 1. Frage:
    Ist dieses T-Rex Modul ein Alphacrypt Modul bzw. kann ich mit diesem T-Rex auch Sky empfangen? Oder wozu braucht man dieses T-Rex Modul? Kann ich dieses Modul gegen ein Alphacrypt-Modul austauschen?

    Nun meine 2. Frage:
    Wenn Sky dann laufen sollte, kann ich die Sky Programme aufnehmen und ohne die Sky SO2 Karte dann wieder abspielen?

    Herzlichen Dank im voraus für eure Infos.

    Gruss R.B.
     
  2. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Rex Twin Modul für Sky tauglich?

    Also das sind schon zwei verschiedene Module.Würde dir empfehlen das TRex zu verkaufen und dafür ein Alphacrypt Light zu holen.Für jemanden der sich nicht so gut mit Technik auskennt,ist das wohl der einfachste Weg.
    Aufnehmen kannst du dann natürlich auch und wenn die Aufnahme unverschlüsselt auf der Festplatte abgelegt wird(weiß ich nicht genau wie es bei dir funktioniert),gehts es dann auch ohne Karte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2009
  3. Rosie Bach

    Rosie Bach Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Rex Twin Modul für Sky tauglich?

    Mr. Holi,
    danke für deine Antwort.
    Weisst du denn für was so ein T-Rex Modul verwendet werden kann.
     
  4. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen