1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Online verlassen, e-mail behalten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von bobo-xp, 1. November 2006.

  1. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Wiesloch
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich nutze momentan einen mail-adresse bei t-online (inkl. T-dsl) und spiele mit dem gedanken, künftig zu kabelBW zu gehen. gibt es eine möglichkeit, die vorhandene mail-adresse weiterhin zu nutzen ohne dass zusätzliche kosten bzw. nur sehr begrenzte kosten anfallen?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: T-Online verlassen, e-mail behalten

    yup, das geht. Wechsle zu "T-Online by Call", das kostet nichts und Du behältst Deine Adresse.
     
  3. wartos

    wartos Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    15
    AW: T-Online verlassen, e-mail behalten

    Ich hatte mal in der c't gelesen, dass man die Adresse schon bekommt, wenn man Internet-Call-by-Call Kunde ist, auch wenn man diesen Dienst nie nutzt. Ob die Info noch aktuell ist und ob man so einfach wechseln kann, weiß ich jedoch nicht, aber ein Ansatz wäre es ja.

    Nachtrag:
    Da war wer wohl schneller
     
  4. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Wiesloch
    AW: T-Online verlassen, e-mail behalten

    hallo foo,

    das hatte ich mir zwar überlegt, aber dann müsste ich zusätzlich über modem und einwahlnummer reingehen. meine überlegung ist es, festnetz-telefon und dsl komplett abzugeben. wie sieht es dann aus?
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: T-Online verlassen, e-mail behalten

    es gibt nur die möglichkeit vom bycall tarif.

    um die emails zu checken kannste ja auch das webmail nutzen.
     
  6. bobo-xp

    bobo-xp Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Wiesloch
    AW: T-Online verlassen, e-mail behalten

    hallo sebastian,

    verstehe ich dich richtig: ich wechsle zu t-online by call und nutze nicht outlook o.ä. sondern den webbasierten dienst über webmail. damit enstehen mir keine zusätzlichen einwahl- oder online kosten als die für den kabel-internet-anschluss?!
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: T-Online verlassen, e-mail behalten

    richtig
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: T-Online verlassen, e-mail behalten

    yup, ich weiß das auch deshalb, weil ich genau das gemacht habe.
     
  9. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: T-Online verlassen, e-mail behalten

    Auch wenn man über einen anderen Netzanbieter Online ist, kann man seine T-Online Mail Adresse weiterhin mit einem Mail Programm abrufen. Man muss sich im T-Online Kundencenter ein "email Kennwort" anlegen. Wie das geht, wird ausführlich beschrieben hier: http://www.tkr.de/support/t-online-mail/t-online-mail.htm
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: T-Online verlassen, e-mail behalten

    ... aber nur, solange man einen Telefonanschluss bei der Telekom hat ...
     

Diese Seite empfehlen