1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

t-online kuendigen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von manbock, 27. Januar 2005.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    Anzeige
    Ich habe meine t-dsl flat per Brief gekündigt und bat um eine Kündigungsbestätigung.

    Antwortbrief: Haben die Änderung ihrer Kundendaten erhalten und diese aktualisiert. Dies sollte ich im Kundencenter auf Richtigkeit überprüfen.

    Ist das eine Kündigungsbestätigung?

    Noch 'ne Frage: Endet das Vertragsverhältnis zu t-online mit der Kündigung eines Tarifes?
    Oder besteht dann noch weiterhin, ohne dass man einen OnlineTarif hat, ein Vertragsverhältnis?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: t-online kuendigen

    Meine alte Geschichte:

    Ich hatte mal halbes Jahr lang Probleme mit T-online-Kündigung.

    Nach Kündigung mußte ich weiterhin für T-online bezahlen. Halbes Jahr lang. Dann habe ich plötzlich mehrere Briefe von T-online erhalten. 1x Kündigung-Bestätigung und 1x Gutschrift von über 400 DM.

    Heute passiert das bei einige Leute immer noch.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: t-online kuendigen

    Ich hab meinen T-Online-Account nicht gekündigt, sondern hab ein "Downgrade" meiner Flatrate auf "T-DSL by call" vornehmen lassen.

    Hat den Vorteil, dass ich, falls ich mal doch noch auf T-Online zugreifen muss, das nach wie vor jederzeit kann. Und gab keine Probleme mit der Kündigung... :)

    Gag
     
  4. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    AW: t-online kuendigen

    T-dsl by call? Das erklär mir mal bitte.
    T-Online by call kenne ich, ist dann wohl über eine Telefonleitung. Das wollte ich aber nicht, ich bin da sehr konsequent: Wenn schon weg->dann ganz!

    Nebenbei, by call wird doch nicht angeboten, man sollte schon explizit danach fragen und, auch bei abschlägigen Bescheiden, weiterhin insistieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    AW: t-online kuendigen

    Darf ich bitte, mit Verlaub, noch mal an meine beiden letzten Fragezeichen erinnern.

    Ich hätte da gerne näheres gewusst.
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: t-online kuendigen

    Das kann Dir hier niemand sagen, es sei denn Du postet den kompletten Vertrag hier.

    Manche haben naemlich.
    Vetrag 1 t-online
    Vertrag 2 DSL inkl. Flat

    Bei anderen ist es wieder in nur einem Vertrag. Solltest halt in Deinen Vertrag schauen und fertig
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: t-online kuendigen

    Nein, denn es ist die Bestätigung des Auftrages und die Information, dass der Auftrag ausgeführt wurde.
    Ja, komplett, wenn dein DSL-Vertrag gekündigt wird.
    Es besteht kein Vertragsverhältnis mehr, auch die E-Mail-Adressen gehen verloren.
    Eine Lösung, wie bei Gag Halfrunt gibt es nur in Ausnahmefällen und auf besonderen Wunsch des Nutzers und bedarf eines verständnisvollen Mitarbeiters.
     
  8. UliS

    UliS Guest

    AW: t-online kuendigen

    Ich habe mal vor 3 Jahren gekündigt. Rechnungen kamen dann noch 2 Jahre. Anrufe haben nichts gebracht. Nach 2 Jahren gesammelte Werke, habe ich diese in ein grossen Karton gelegt, 3 Tüten Sand rein und unfrei zurück geschickt. Habe nie wieder eine bekommen :)

    :winken: :p
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: t-online kuendigen

    Ja, meine T-Online by call. Das geht auch mit DSL.
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Hermsdorf
    AW: t-online kuendigen

    T-Online DSL Zeittarife; wusste garnicht, das es sowas gibt.
     

Diese Seite empfehlen