1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von yv35, 8. Februar 2014.

  1. yv35

    yv35 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte den T-Home Stream am Macbook mit VLC schauen. Der Stream hängt nach ca. 2 Minuten einfach. Wenn ich umschalte geht es wieder 2 Minuten.

    Unter Windows ist das im selben Netz kein Thema.

    Ich habe mit google gefunden, dass auch andere das Problem haben. Nur fehlt leider eine Lösung. Oft wird das IGMP Protokoll erwähnt.

    Hat jemand eine Idee?

    Yves
     
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    Hey,

    ich hatte damit auch immer Probleme und auch keine Lösung gefunden.

    Ich klicke die Sender jetzt aber über die vorgefertigte Seite von der FritzBox an und wähle den VLC Player aus. Damit funktioniert das Problemlos bei mir.

    Fernsehen über FRITZ!Box
     
  3. yv35

    yv35 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    Danke für deine Antwort. Ich habe einen Speedport Router der Telekom. Die Seite geht allerdings dennoch auf. Wenn ich auf einen Kanal klicke passiert aber nichts.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.812
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    Deaktiviere mal dein 2 Netzwerkkarte.

    Wenn es aber in Windows geht muss es ein Mac OS Problem sein. Schonmal nen anderen Player versucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
  5. yv35

    yv35 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    Das Macbook hat keine weitere Netzwerkkarte außer WLAN. Der Rest wird mit Adaptern für Thunderbolt geregelt. Soetwas habe ich aber nicht dran.

    Ich habe einen anderen Player probiert. Der hieß mPlayerX glaube ich und es hängt auch nach kurzer Zeit.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.812
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    Router wäre?
     
  7. yv35

    yv35 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    Speedport w 722 v Version: A

    Ich google mir schon seit Tagen die Finger wund. Es berichten auch andere aber es gibt außer einen Ansatz mit dem IGMP Protokoll nichts. Es liegt hier irgendein Kommunikationsfehler vor denke ich.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.812
    Zustimmungen:
    1.423
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    Muss auch am Mac liegen wenn ein Anderer PC am gleichen Router null Probleme hat. Vielleicht ist ja irgendein Protokol Aktiviert was sich nicht verträgt oder Firewall/Antivirus?

    https://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=12&t=98795
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2014
  9. yv35

    yv35 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    In der Firewall sind alle Verbindungen für VLC freigegeben.

    Das scheint aber ein Netzwerkproblem des OS zu sein und nicht mit der Firewall oder dem VLC zusammen zu hängen.
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home VLC Stream hängt nach ca. 2min MAC OS X

    welcher Stream den.... ? hab jetzt gerade 60 Streams via VLC am MacPro (2009) getestet und kein Problem...
    (hab keine Lust auf mehr ;-))
     

Diese Seite empfehlen