1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Powerline Adapter f. Entertain

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von skipper14_8, 9. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    Anzeige
    Hallo @All,

    ich gehöre zu den glücklichen Beta-Testern der neuen Powerline-Adapter für T-Home-Entertain,die in den nächsten Tagen an die Betatester ausgeliefert werden.

    Die Testphase verläuft in 2 Etappen bis Ende März 09.

    Wir Betatester dürfen die Geräte danach behalten.
    Wenn ich die Dame am Telefon richtig verstanden habe, soll es auch zwei Versionen dieser Powerline-Adapter geben ?

    Angeblich sollen die auch über unterschiedliche Stromkreise arbeiten, da käme dann doch aber nur der Null-Leiter in Frage, kaum vorstellbar:confused:
    (Diese Angabe ist noch unbestätigt)

    Ich suche -zum Erfahrungsaustausch und technischen Berichten für alle Interessierten- weitere Betatester dieser (nicht ganz neuen) kabellosen Entertain - Lösung.

    Meine Hardware (bitte angeben):
    Speedport W701v an DSL16+
    X301t original, x301t mit 250GB HD


    Ich berichte auf alle Fälle, wenn es hier jemanden interessiert.

    Besten Dank vorab :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  2. IPTV-Neuling

    IPTV-Neuling Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Powerline Adapter f. Entertain

    soll wohl auch zu den Beta-Testern gehören, laut der telefonischen Befragung gestern.

    bin ja mal gespannt, ob die PowerLan-Adapter besser als die W100 Brigde funktionieren.

    Speedport W920V mit VDSL25
    X301T und MR100
     
  3. Floh16380

    Floh16380 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Powerline Adapter f. Entertain

    hy ..

    wie seit ihr in die auswahl gekommen ?????

    gruß floh
     
  4. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: T-Home Powerline Adapter f. Entertain Betatester

    Heißen die jetzt PowerLan, oder PowerLine - Adapter ? Verwirrt etwas....

    Gab ein Bewerbungsformular auf der Entertain - Seite, den Link habe ich nicht mehr. Denke, die Auswahlphase ist abgeschlossen.

    Schön schon einmal einen weiteren Beta-Tester gefunden zu haben, was haben die Dir gesagt, wann die Geräte kommen ? Meine sollen am Dienstag 13.1. in den Versand kommen....ich berichte dann weiter...:winken:
     
  5. nomen

    nomen Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    AW: T-Home Powerline Adapter f. Entertain

    fotos...währen nicht schlecht, und vorallem, wie unterscheiden sich die teile von anderen wie zB von devolo oder allnet oder so!!? grundsätzlich andere technik können die ja auch nicht verwenden, nur vielleicht besser abgeschirmt oder so...weil tcom da ja sicher auch übertragungsgarantie und support gibt..also nicht irgendeine lösung mit FB und/oder dlan kram...wenn das nicht klappt werden die sich schon einiges anhören müssen. vorallem wenn es noch mehr um HDTV übertragung geht und so!
     
  6. skipper14_8

    skipper14_8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Page DC221 KKD
    -X 301 t an DSL 16+
    -Speedport W 701 V
    AW: T-Home Powerline Adapter f. Entertain

    @IPTV.... - die Dinger heißen definitiv Powerline-Adapter, habe noch einmal meinen AB abgehört, wo die Dame von diesem Institut in Auftrag der Telekom darauf gesprochen hatte...Powerlan wäre auch etwas widersinnig, haben sie Dir nicht auch untersagt die Adapter als WLAN-Ersatz am PC einzusetzen ?

    Die Powerline-Technologie ist ja nicht neu...Übertragung durch die Steckdose, wie das allerdings über unterschiedliche Stromkreise (im selben Haushalt natürlich) funktionieren soll ist mir auch schleierhaft- wenn es denn stimmt...

    @Nomen: Deinem Photowunsch werde ich gern entsprechen, wenn die Dinger hier sind, werde allerdings sicherheitshalber nachfragen, ob das Mohnheimer-Institut dies erlaubt (will mich da nicht in die Nesseln setzen)...ansonsten "beschreiben" kann ja wohl kaum verboten sein...

    Vllt. kann sich das TOL-Team einmal dazu äussern ??
     
  7. nomen

    nomen Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox1 (Sat), dbox2 (Kabel und Sat), DVB-T von medion, mobiles DVB-T
    AW: T-Home Powerline Adapter f. Entertain

    ja also dieses versprechen, mit verschiedenen kreisen sehe ich auch eher kritisch, wenn die normalen adapter schon manchmal im EINEM kreis problemchen haben...die können ja nicht das rad neu erfinden und dann ist es immer noch eine frage des preises...wenn es die üblichen sets jetzt schon ab 80-90 gibt, kriegen die von keinem mehr 200€ wie bei der wlan bridge!! aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen...
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: T-Home Powerline Adapter f. Entertain

    Hallo, hatte vor 5 Minuten besagten Anruf wo mir mitgeteilt wurde, das ich ab Freitag den ersten Adapter bekommen und am 13.2.09 den nächsten, und ich beim BETA Test dabei bin. Auserdem wurden Fragen gestellt zu Entertain Themen.

    Also, dann auf frohes Testen..Hoffe ich komme noch dazu alles unter einen HUT zu bekommen, bin ja auch noch Microsoft BETA Tester..
    Cool war das die Frau sagte das man die beiden Adapter dann behalten kann.

    Hoffe die Technik funktioniert super!!!
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: T-Home Powerline Adapter f. Entertain

    haben die mit "Rufnummern Anzeige" oder "Unterdrückter Rufnummern Anzeige" angerufen???

    Grüße
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: T-Home Powerline Adapter f. Entertain

    Mit Rufnummernanzeige 0211-er Vowahl ...Warum fragst du?
    Die haben auch ehrlich gesagt, dass sie nicht Dt. Telekomm sind sondern aufgrund des Feldtests meine Adressdaten bekommen haben um Fragen stellen zu können. Der Anrufer war von einem Marktforschungsinstitut i.A. DT-AG, hat aber den Beta Test (Feldtest) bestätigt und das ich dabei bin...Hoffe ich mal...-))))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen