1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

t-home mit xbox360 ?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Heino1001, 20. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    Anzeige
    Hallo Digital Fans...

    Ich werde in kürze t-home iptv in verbindung mit VDSL25 bekommen. Ich habe auch gehört, dass Microsoft mit der Deutschen Telekom beim iptv einen starken Partner an seiner Seite hat. Die XBOX360 spielekonsole soll ja auch als Mediareceiver dienen mit dem es möglich ist t-home über der xbox360 zu sehen. Auch habe ich gehört dass das Dashboard der xbox360 dann ein update (per internet oder CD?) bekommen soll womit der TV empfang ermöglicht wird. Gesagt wurde, dass es die update CD bei der Telekom gibt? Hat es schonmal jemand getestet ob man t-home über der xbox360 empfangen kann? Was ich mit dem zusammenspiel zwischen t-home und microsoft mein seht ihr unter diesem link..
    http://www.microsoftmediaroom.de/
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: t-home mit xbox360 ?

    Geht nicht, und da es auch noch keine Ankündigung seitens der Telekom gibt, das überhaupt irgendwann einmal anzubieten, würde ich innerhalb des nächsten Jahres nicht mehr damit rechnen...

    ...die Telekom ist ihren Kunden schliesslich noch die auf der CeBIT 2008 für "ab Jahresmitte" angekündigten Leistungsmerkmale schuldig.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: t-home mit xbox360 ?

    wer dir auch immer gesagt hat: das es durch das Dashboard Update für die Xbox360 mitte November, danach möglich wäre entertain mit der Konsole zu schauen, hat dir etwas vom Pferd erzählt....

    wird nicht kommen und ich bezweifle auch, das es jemals hier in Deuschland kommen wird....

    In den USA und Nachbarländern von Deutschland wo auch MS der Partner für IPTV ist, kann ich es mir sehr wohl vorstellen, das in 1 oder 2 Jahren auch IPTV mit der Xbox360 möglich ist...jedoch niemals hier in Deutschland mit der Telekom...
     
  4. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: t-home mit xbox360 ?

    Alles klar, dann dank ich für die Infos. Mal schauen ob in dieser richtung irgendwas in den kommenden Jahren vonstatten geht.
    Ich werde mich mal weiter schlau machen... Technisch gesehen ist es mit der xbox360 machbar. In Amerika ist es ja schon gang und gebe mit der 360 iptv zu schauen mal sehen wann es in Deutschland möglich ist.. Danke nochmals für die Infos.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: t-home mit xbox360 ?

    jepp Stimmt...IPTV mit der Xbox360 geht in den USA.....

    Deutschland wird in diesen Bereichen jedoch immer ein Entwicklungsland bleiben....:eek:
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Leer - Niedersachsen
    AW: t-home mit xbox360 ?

    Selbst wenn man sich die Updatecd aus den Staaten bestellt, wird man allenfalls nur die ÖR sehen können.
    Alle Privaten sind verschlüsselt.
     
  7. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: t-home mit xbox360 ?

    Zu klären wäre dann ob man eine spezielle software vom anbieter (t-home) bekommt oder ob microsoft selbst per update das menue (TV) im Dashboard freischaltet. Hier gab es ja schonmal ein Thread über dieses Thema nur da war das Thema noch ziemlich alt so dass ich dachte, dass in der richtung sich schon etwas in deutschland geändert hat. Die letztes news über dieses Thema habe ich von 2007 und nun haben wir ja fast 2009 so dass ich doch etwas hoffnung habe, dass es wohl bald hier von statten gehen könnte.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: t-home mit xbox360 ?

    Nur vom IPTV-Provider. Microsoft ist nicht bereit (und rechtlich wohl auch nicht in der Lage) eine direkte Endkundenbeziehung mit den IPTV-Nutzern einzugehen. So sind z.B. von der Telekom erstellte digitale Signaturen erforderlich, und die kann Microsoft ja kaum "nachmachen"...

    Ausserdem sind providerspezifische Informationen erforderlich, z.B. der Name des Bootstrap-Servers (discovery.iptv.t-online.de), welchen die Telekom im Boot-ROM der von ihr ausgelieferten Mediareceiver hinterlegt (zusammen mit den erwähnten digitalen Signaturen).
     
  9. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.688
    Technisches Equipment:
    sky komplett + HD und HD+
    AW: t-home mit xbox360 ?

    Also so tief steck ich natürlich nicht in der Marterie.. Danke für die aufklärung. Mal schauen was die zeit noch bringt.
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: t-home mit xbox360 ?

    Das war mal angedacht, ist seitens Mediaroom/XBOX/Microsoft auch kein Problem, nur die Telekom scheint darauf keine Lust zu haben.


    IP-TV: Microsoft TV heißt jetzt Microsoft Mediaroom


    von Panagiotis Kolokythas
    21.06.2007, 14:11 Uhr

    Wir surfen im Internet, telefonieren über das Internet und da liegt es auch nahe, den Fernsehempfang über eine Breitbandverbindung zu realisieren. Für letzteres hat Microsoft die IPTV-Plattform Microsoft TV entwickelt, die nun in Microsoft Mediaroom umbenannt wurde. In Deutschland ist diese Plattform bereits Grundlage für den von der Deutschen Telekom angebotenen IPTV-Dienst T-Home.
    [​IMG] [​IMG]

    Microsoft hat mit Microsoft Mediaroom die um zusätzliche Dienste erweiterte IPTV-Plattform (Internet-Protocol TV) vorgestellt. Bisher hieß das Produkt Microsoft TV.


    Microsoft Mediaroom ist eine Software-Lösung, die - wie auch bereits Microsoft TV - ausschließlich an Service-Provider verkauft wird, die die Lösung dann ihren Kunden per Set-Top-Boxen anbieten können. In Deutschland ist dies derzeit die Deutsche Telekom mit ihrem T-Home-Angebot. Noch im Laufe des Jahres wird es für die Xbox 360 ein Update geben, das den Einsatz einer Set-Top-Box für Microsoft Mediaroom überflüssig macht. Stattdessen kann hierzu die Xbox 360 genutzt werden, um TV-Programme anzusehen, Video-on-Demand-Angebote abzurufen und Fernsehsendungen auf der Xbox-360-Festplatte aufzuzeichnen.


    Weiter: http://www.pcwelt.de/start/audio_vi...icrosoft_tv_heisst_jetzt_microsoft_mediaroom/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen