1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-home mit www.tvtv.de

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von fresh, 29. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fresh

    fresh Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    90
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    THS (T-Home, IPTV-Box)
    Sony KDL 40 S 2000 E
    PANASONIC DMR-EX 75 EG-S
    Technisat T1
    Xbox 360
    Anzeige
    hallo,
    da die Box sowieso immer am Netz hängt wäre es doch sehr praktisch eine Funktion ähnlich dem TVTV.de zu implementieren, sprich programmieren der Box über das Web. ist sowas angedacht?
    Bezüglich DVB-T - Weiss schon jemand wann das DVB-T Modul aktiviert wird? Ich habe die Box jetzt über ein jahr und da sollten langsam mal die versprochenen Funktionen auch verfügbar sein...

    Viele Grüsse
    Andreas
     
  2. Mykill

    Mykill Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    17
    AW: T-home mit www.tvtv.de

    Es ist wohl ein Update in der Pipeline, welches die DVB-T- und die USB-Funktion freischalten soll. Außerdem soll wohl auch der (neue) Mediaroom mit eingebaut werden, der es ermöglicht, mit dem Receiver auf ein lokales Netzwerk zuzugreifen und somit Filme, Bilder und Musik von anderen Rechnern im Netzwerk über die Box wiederzugeben.

    Wann das Update kommt, weiß wohl keiner so genau. Habe irgendwas von Herbst gelesen.
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.722
    AW: T-home mit www.tvtv.de

    Ja, soll kommen. Wobei ich davon ausgehe, dass du dann nicht deine Box über das Web programmierst (dafür müsste sie von außen erreichbar sein und das birgt wieder Sicherheitsrisiken) sondern du dem Server sagst, dass bestimmte Sendungen in einer Art "Privatarchiv" am Server auf Abruf abgelegt werden sollen.
    Sobald Microsoft mit Mediaroom aus dem Quark kommt. Doch das scheint erst Ende des Jahres überhaupt an die Telekom ausgeliefert zu werden(!) - und da kommen dann noch Tests und die QS.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: T-home mit www.tvtv.de

    FWIW, Microsoft hat so etwas bereits für das "Media Center" im Angebot:

    http://tv.msn.com/help/tv/rrfaq#RRSERVICE

    Da die Telekom auch auf Microsoft-Produkte setzt, wäre es zumindest denkbar dass da etwas ganz ähnliches zum Einsatz kommt.
     
  5. Irgendwer

    Irgendwer Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    2
    AW: T-home mit www.tvtv.de

    Laut technischem Support von gestern ist momentan weder eine Freischaltung von Dvbt, Usb noch dem Resetknopf in der näheren Zeit zu erwarten.

    Hat einer der Besitzer dieser Box sich schonmal Gedanken über den Stromverbrauch derselbigen gemacht oder schaltet ihr sie Hardwaremässig aus? Die Standbyfunktion ist fast als fake zu bezeichnen, sie schaltet nur die Bildausgabe ab, nicht mehr.

    Ich hatte noch keine Zeit, alle Beiträge über die Box zu lesen (hole ich gleich nach), aber wie oben schon geschrieben, hängt sie immer am Netz.....
    Ideales Ziel für Hacker, oder? Hat man eine Firmware geknackt, Scanner losschicken, Trojaner implementieren und schönes botnetz aufbauen....
     
  6. Tyraldur

    Tyraldur Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    24
    AW: T-home mit www.tvtv.de

    Weshalb sollte man DVB-T nutzen wollen, wenn man doch die Sender via IP-TV bekommt?
    Mir fällt jetzt nur Rhein-Main-TV ein, welchen ich derzeit via DVB-T bekomme, aber nicht via IP-TV bekommen würde.

    Oder hat DVB-T in zusammenhang mit dem MediaReciver noch einen Vorteil, der mir bisher entgangen ist?

    Grüße Tyr
     
  7. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: T-home mit www.tvtv.de

    Da die Box zwangsläufig hinter einem Router hängt und nur auf den T-Online-Server connected ist die Hackergefahr wohl recht übersichtlich...

    Im Standby-Modus wird soweit ich weiß die Netzwerkkarte abgeschaltet, so dass automatisch auch die HDD nix mehr zu tun hat. Also sicher ist das nicht gerade sonderlich sparsam, aber es wird einem wohl auch nicht die Haare vom Kopp fressen.
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: T-home mit www.tvtv.de


    Sollte ja schon im August kommen :( , naja MS halt und mit der DTAG haben sich ja zwei gesucht und gefunden :D

    Mit Mediaroom und der X300T sowie X301T wird dann nur die Wiedergabe von Musik sowie Bildern möglich sein über das Netzwerk, sowie per USB

    Filme soll nicht möglich sein, naja ich warte eh auf die neue Xbox360 und wenn dort IPTV mit möglich ist und die DTAG diese auch noch mit aufnimmt, dann fliegt die X300T/X301T eh aus dem Wohnzimmer :D
     
  9. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: T-home mit www.tvtv.de

    ...sorry,

    aber laut Heise News wird es KEIN Software-Update
    für das DVB-T Modul geben.

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen