1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home IP-TV Ausfall

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von IPTV, 13. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: T-Home IP-TV Ausfall


    es wäre schneller gegangen wenn du die Störungsstelle von entertain angerufen hättest....diese checken deine Leitung und wenn nötig schicken sie nen Techniker
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home IP-TV Ausfall

    Das machen sie gegebenenfalls auch nach dem Onlineformular für die Störungsstelle. Jedenfalls muss man dort seine Telefonnummer angeben, und innerhalb 24 STd. kriegt man einen Rückruf!;)
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home IP-TV Ausfall

    Um 2 Uhr nachts, wollte ich da nicht anrufen.
    Ich glaube da schlafen selbst die Telekom-Techniker.

    Übrigens ist meine Störungsmeldung seit 9:56 h in Bearbeitung. Genau zu dieser Zeit, hätte ich da sounso angerufen.

    So habe ich es aber lieber, weil sie jetzt alle Daten, incl. dem Router-Protokoll, schriftlich haben.

    Außerdem treten ja die Störungen fast nur abends auf, da hätten sie jetzt die Leitungen messen können, wie sie wollten...
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home IP-TV Ausfall

    komisch allet ich hatte noch nicht einen nennenswerten Ausfall, oder ähnliches.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: T-Home IP-TV Ausfall


    nicht bei entertain....habe selbst schon mal um 03:00 nachts dort angerufen....
     
  6. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home IP-TV Ausfall

    Ich habe schon mal nachts mit Technikern über Probleme gesprochen, und das war ganz fruchtbar.
    Was ich aber eigentlich sagen will, die Telekom muss sich im Klaren sein, dass Fernsehkunden eine rund um die Uhr Versorgung erwarten. Und da auch immer mehr Menschen im Schichtdienst arbeiten, und in Folge dessen auch zu anderen Zeiten TV sehen, wäre es auch nicht hinnehmbar dass techn. Probleme mit Entertain nachts unbearbeitet bleiben.
     
  7. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home IP-TV Ausfall

    Also ebend war ein Techniker da und konnte keinen Fehler feststellen.
    Er hat trotzdem die Telefondose ausgetauscht.

    Was er mir empfohlen hat, ist ein neues LAN-Kabel.
    Weil er derzeit nur so ein "Baumarkt" ;) -Kabel angeschlosen habe. Ich muss einen langen Weg, vom Flur bis zum Wohnzimmer überbrücken.

    Er hatte aber trotzdem die gleichen Werte, am Ende dieses Kabels, wie an der Dose selber gemessen.

    Als Fehlerquelle hat er es eigentlich auch ausgeschlossen.

    Ich sollte aber lieber ein abgeschirmtes Kabel kaufen, weil andere Stromquellen aus dem Haus, solche Störungen hervorrufen könnten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.