1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Fragen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von IPTV_Client, 10. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPTV_Client

    IPTV_Client Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hätte ein paar Fragen :winken:

    1. Kann ich jede beliebige Sendung/Film auf Festplatte aufzeichnen,die ich über T-Home empfange?

    2. Wie läuft das Bezahlsystem bei VoD?

    3. IPTV über Wlan möglich?

    4. Wo ist der (technische) Unterschied zwischen VoD(nicht der videoload online) von T-home und anderen Vod Anbieter wie maxdome?

    Danke im Vorraus :)
     
  2. blu_tom

    blu_tom Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Fragen

    1. Ja, das ist immer möglich!
    2. Du musst beim Kauf eines VoD Angebots von Videoload deine Benutzer-PIN eingeben und den kauf bestätigen, die Abrechnung erfolgt dann über die Rechnung der Telekom Deutschland GmbH
    3. Mit einer W101 Bridge funktioniert das, die Receiver selbst haben kein WLAN
    4. Da gibt es keinen technischen Unterschied.
     
  3. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: T-Home Fragen

    1. Ja (also bezogen auf LiveTV)
    2. Es wird über Deinen T-Online Account abgerechnet, sprich letztlich über die Telefonrechnung.
    3. Jain. Der Receiver hat kein WLAN integriert, per Bridge kann man ihn aber schnurlos mit dem Router koppeln.
     
  4. IPTV_Client

    IPTV_Client Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Fragen

    Danke für die schnellen Antworten...hilft mir schon enorm. :)
    Die Frage 5 ist mir nicht ganz eindeutig. IPTV ist heutzutage ein weitläufiger Begriff. Deshalb stellt sich mir die Frage ob VoD IPTV ist oder einfach Internet TV. IPTV beschreibt ja,dass die Daten über ein eigenes vom Anbieter gestelltest Netzwerk laufen. z.b. bei Telekom ist es VLAN8.(Vod Unicast Stream läuft auch über VLan8 oder Vlan7?)
    Bei z.b. Maxdome wird das ganze doch stumpf übers Internet gestreamt?!..oder verstehe ich da was falsch? Somit ist es doch kein Unterschied (außer die Qualität) ob ich mir einen "bösen" FilmStream (;)) anschaue oder auf Maxdome. Beides ist Internet TV und nicht IPTV oder?
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Fragen

    Theoretisch ja. Praktisch nein. Ein normaler Webstream, also per normalem Internet, ist für den PC gedacht. Sprich die Bildqualität ist meist deutlich schlechter. Bei IPTV sieht das anders aus, da es ja nicht für eine PC Grafikkarte und nen Monitor konzipiert wurde, sondern für den großen LCD/Plasma im Wohnzimmer. Gerade bei HD ist da ein, in meinen Augen, noch größerer Unterschied zu sehen. Der Videostore der PS3 hat in meinen Augen die mit Abstand beste Bildqualität. Danach folgen dann Videoload per IPTV, Apple TV und Xbox360. Ich habe alle ausprobiert, und fand alle im Vergleich zum "normalen" Webstream besser. Ob die Webstreams in den letzten Monaten besser geworden sind und aufgeholt haben, kann ich nicht sagen. Mein Test liegt knapp 1 Jahr zurück.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen