1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain Update Receiver X301T geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Tom1969, 22. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Anzeige
    Hallo Leute ich habe gestern meinen XT301 Receiver von T-Home erhalten und werde nächsten Freitag am 28.12 erstmal von Call&Surf Comfort Plus/T-Net dsl 16000 auf Entertain Basic umgestellt bis ich wie T-com sagte im Januar-Februar-März DSL 16000+ zur verfügung habe wo ich dann auf Entertain comfort umgestellt werde. Ich habe dies gemacht da ich den Recceiver ja schon mal kostenlos erhalte und zahle ja das gleiche bei entertain basic wie mit call&Surf comfort 49,95€, also jetzt mal zur sache ich habe den Receiver gestern mal angeschlossen damit der receiver mal Updaten kann und für nächste woche alles vorbereitet ist, doch der updatet bei mir nur halb und es kommt am ende immer ein Rotes Kreuz. Also da kommt ja ein Zahnrad o.ä. und da macht er den update aber da wo die 2 Zahnräder sind da bewegt sich nichts und nach ca. 15 Minuten kommt dann das rote kreuz. Ich hab mal bilder davon gemacht:

    http://img413.imageshack.us/img413/2042/pic00001ih3.jpg

    http://img179.imageshack.us/img179/2927/pic00003qw1.jpg

    http://img172.imageshack.us/img172/2700/pic00006sl1.jpg

    Heute tut sich immer noch nichts und ich habe mal die sttörungshotline angerufen von entertain die 01805/373750 und da sagte man mir das ich kein Update machen könne da ich noch nicht für Entertain Frei geschaltet sei ok sagte ich und legte auf. Jetzt sagte man mir in einem Forum das man wohl ein Update machen kann ohne das man bei Entertain angemeldet sei was einer auch schon gemacht hat wo er dsl 6000 call&Surf hatte. Ich also wieder bei der störungszentrale angerufen wo man mich direkt mit einem Techniker verbunden hat wo ich ihm das erzählte und er sagte mir sofort das es mit dem Update zur zeit nicht geht da die ein problem haben also das update steht zur zeit nicht zur verfügung was aber vielleicht Heute noch oder morgen wieder gehen soll. Ich hoffe es stimmt und mein Receiver ist nicht dahin denn der eine sagt so der andere so, kann jemand bestätigen das der Update wirklich zur zeit nicht zur verfügung steht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  2. fmt

    fmt Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: T-Home Entertain Update Receiver X301T geht nicht!

    ich gehe davon aus, dass der router/dhcp richtig konfiguriert ist-die verbindung ins internet steht.

    dann tu mal folgendes: kiste aufmachen (torx), festplatte als master jumpern, bzw. den jumper entfernen- wie bei mir mit WD160aabb.

    bei mir war die platte als "cable select" gejumpert-damit kommt die box irgendwie nicht weiter...

    bin gespannt obs bei dir geht :)
     
  3. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: T-Home Entertain Update Receiver X301T geht nicht!

    Ja ich wollte die Box auch schon aufmachen aber ich habe leider kein Torx schraubendreher :( . Also ich hab zwar einen Router w701v mitgeliefert bekommen den hab ich aber nicht angeschlossen da ich schon einen w701v angeschlossen habe also jetzt habe ich 2 ;), ich hab also nur den Lan kabel ins Lan3 gesteckt und das müsste doch reichen oder muss ich am Router noch was umstellen bzw. Konfigurieren? dhcp ist auf ein mit ip start und end. Misst wie krieg ich die Box auf? welche größe von Torx Schraubendreher braucht man denn vom x301T? der muss mit loch sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: T-Home Entertain Update Receiver X301T geht nicht!


    Das Update erfolgt erst nach Schaltung! Und Warnung vor dem Schraubenzieher (Garantie weg)... In Deinem Fall leider warten bis 28.12.
     
  5. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: T-Home Entertain Update Receiver X301T geht nicht!

    Ne ich schraub auch nichts auf das muss auch so gehen, also der eine T-home mitarbeiter sagte mir auch das ein Update erst bei Schaltung geht, ein anderer im Forum sagte das es so gehen muss auch wenn man noch nicht geschaltet ist so hat das bei ihm auch geklappt. Der 2te T-home Mitarbeiter sagte mir das der Update zur zeit nicht geht, naja hauptsache der Receiver ist nicht defekt sonst hätte ich ihn am Montag direkt zurück geschickt, und du bist sicher das es erst nach schaltung geht ja? jetzt kann ich nur noch abwarten bis nächsten Freitag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: T-Home Entertain Update Receiver X301T geht nicht!


    So leid es mir tut, ja. Also bei mir war es bis zur Schaltung vor 3 Monaten so,
    das ich zwar Zugriff auf Video On Demand hatte, nicht aber aufs Programm-
    archiv. Die 10 Freifilme dürftest du vielleicht sehen können, das hat bei mir auch geklappt. Nach der Schaltung hat er sich dann auch das Update gezogen, und dann funzte es erst richtig. Denn erst nach dem Update werden die Kanäle eingespeist und freigegeben werden die erst nach Schaltung.
     
  7. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: T-Home Entertain Update Receiver X301T geht nicht!

    Ja du hast ja wenigstens zugriff auf VOD gehabt aber bei mir sieht es so aus wie oben auf die bilder ich schalt ein und er will sofort updaten aber es geht nicht. Naja wie gesagt ich warte jetzt mal ab, danke dir nochmal für die hilfe und hoffe das nächsten Freitag das update geht! Der t-com mitarbeiter meinte ja zu mir das bei uns dsl16+ anfang 2008 zur verfügung stehen wird und deshalb hab ich mir ja erstmal entertain basic bestellt wegen dem kostenlosen Receiver!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2007
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: T-Home Entertain Update Receiver X301T geht nicht!


    OK ich hab nachgedacht. Es waren 2 Updates. Das erste vor der Schaltung ohne Live-TV, dann ging VOD. Und dann das richtige nach der Schaltung,
    dann sind erst die Live-TV-Kanäle freigeschaltet. Aber anscheinend sind
    es im Moment nur Serverprobleme, kannst ja zwischendurch nochmal probieren. Aber an den Feiertagen wird wohl nicht viel passieren.
     
  9. fmt

    fmt Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    AW: T-Home Entertain Update Receiver X301T geht nicht!

    genau meine story...

    also, bei mir ging es OHNE freischaltung!

    kack auf garantie- die box ist nicht gekauft, und umgetauscht wird sowieso per post.

    torx war 10
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: T-Home Entertain Update Receiver X301T geht nicht!

    Muss jeder selber machen was er meint. Also ich würds nicht tun. Denn wenn ich per Post umtausche, habe ich mindestens eine Woche kein Entertain, furchtbar so Schraubendreher die nicht warten können, und sich nachher wundern warums irgendwo hängt. Ich will doch anschliessend keine Kaffeemaschine weil falsch zusammengebaut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen