1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain und DVD Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von alfred61, 17. August 2009.

  1. alfred61

    alfred61 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle!

    Ich bin neu hier! Sicherlich habt ihr dieses Thema schon einmal einmal behandelt, habe es jedoch nicht gefunden!
    Ich habe vor einigen Wochen PC und TV auf T-Home Entertain umgestellt und meinen bisherigen TV-Kabelanschluss gekündigt.
    Zusätzlich habe ich einen ca. 2 Jahre alten DVD Recorder DMR-EX95(Panasonic) im Einsatz, den ich in erster Linie wegen der Brenner-Funktion weiter nutzen möchte. Ich habe den Recorder über Scart mit dem Media-Receiver 300 verbunden, kann ihn jedoch nicht mehr für Aufzeichnungen
    programmieren, da sich alle TV-Sender auf dem gleichen Kanal(AV2) befinden. Ich habe sowohl die Hotline bei T-Home und auch bei Panasonic konsultiert und erhielt dort die Auskunft, dass die Aufzeichnungsfunktionen nur noch eingeschränkt genutzt werden können! So z.B. laufende TV-Sendungen aufzeichnen oder eine Aufzeichnung in Abwesenheit, wenn der entsprechende Sender bei T-Home voreingestellt ist.
    Bei T-Home erhielt ich die Auskunft, dass bei künftigen Erweiterungen daran gedacht ist z.B. einen externen Brenner (USB) anzuschließen oder aufgezeichnete Sendungen auf den PC zu kopieren und im Anschluss zu brennen!
    Daher abschließend meine Frage und Bitte an die sicherlich hier vorhandenen Experten: Kann ich von euch einen Tip erhalten? Evtl. werde ich auch meinen Recorder zum Verkauf anbieten! Gibt es überhaupt einen Anbieter, der einen Recorder anbietet mit dem alle Möglichkeiten genutzt werden können, die von T-Home angeboten werden!
    Es bedankt sich für eure Anregungen im Voraus!

    Alfred61
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertain und DVD Recorder

    Programmiere die Aufnahmen doch am MR300 diese werden dann auf der FP gespeichert und später kannst du die dann via scart auf den Pana überspielen
     
  3. alfred61

    alfred61 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain und DVD Recorder

    Danke für deine Antwort,

    habe leider noch nicht die entsprechenden Erfahrungen. Kannst du mir einen Tip geben wie das beim MR funktioniert!

    Danke..

    alfred 61
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home Entertain und DVD Recorder

    du gehst ins EPG und wählst die Sendung die du aufnehmen wilst aus.....
    dann bestätigst du den Einzelaufnahme button und fertig
     
  5. alfred61

    alfred61 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-Home Entertain und DVD Recorder

    Ich melde mich noch einmal bei dir,

    das mit dem Aufzeichnen ist mir schon klar, jedoch nicht was ich tun muss um die aufgezeichnete Sendung auf den Pana zu bekommen. Ich finde hier keine entsprechende Kopierfunktion!

    Wäre schön, wenn du dich noch einmal melden würdest!

    mfg Alfred 61
     

Diese Seite empfehlen