1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[T-Home Entertain] Umzug, Kündigung und Angebot an Euch

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von |-Husky-|, 13. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. |-Husky-|

    |-Husky-| Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich bin T-Entertain Kunde ... habe einen VDSL Anschluß (bezahle aber nur 16+ :winken:), Entertain, zwei Reciver, die beiden Fußballpakete von Premiere (CL + BL) und bin zufrieden.

    Nun muss ich aber umziehen und da angeblich kein Port frei ist, kann ich mein tolles Entertain nicht behalten.


    Daher meine erste Frage, hat jemand Interesse den Vertrag zu übernehmen ... Er hat nichts besonderes, bis auf den super 9,90 Preis für BL und CL ... Dank SKY wird das ja nun teurer (der Grund warum ich es behalten wollte!!!)


    und nun die anderen Fragen:
    Ich ziehe am 31.7. aus ... habe zum 1.8. in Deutschland ne neue Wohnung, werde aber bis in den Oktober rein in Spanien sein.

    Nun würde ich gerne mein Entertain in die neue Wohnung (In GER) benutzen.
    Laut Karte und Auskunft ist das technisch auch machbar, nur ist kein Port frei und keiner kann/will mir sagen wann einer frei wird.

    Brauchen tue ich das Entertain ja erst zu meiner Rückkehr wieder im Oktober ... aber auch bis dahin gibt mir die Telekom keine Garantie, dass es dann geht.

    Nun fragte ich, ob es Alternativen gibt ...

    z.B. Einfrierung ... das ginge ... aber nur in der alten Whg ... das würde heissne meine Nachmieter könnten keine Telefonleitung schalten, ein Umstand, denn ich nicht tragen kann.

    Dann bat ich um eine Gutschrift bis es wieder geht ... und einen normalen Call and Surf Tarif ... das wollten sie aber nicht gutschreiben ... weil ich sagte, dass ich im Monat bereit wäre 25-30 Euro zu zahlen (Preis ist das Angebot von 3-4 anderen Anbietern hier) und der Rest per Gutschrift geregelt werden müsste, bis es funktioniert und ein Port frei ist.


    Keine dieser Ideen konnten von der Telekom gemacht werden, sie meinten immer ich solle ich schriftlich an Bonn wenden, die prüfen das. Nur bin ich ab den 1.8. nicht mehr in Deutschland und die Telekom sicherte mir Anfang Juli zu, dass alles klappen würde. (An der Hotline, habe nichts schriftlich)

    Heute dann der Anruf, dass es nicht klappt ... wegen des Ports.

    Nun hänge ich in der Luft ...

    Ich könnte zwar Kündigen, wüsste aber nich ob ich das wegen Aufenthalt im Ausland ODER Umzug machen sollte.

    Zudem will ich ja nicht kündigen, würde gerne Kunde bleiben ( ja ja ja ich weiß :eek:) nur halt mit der Prämisse günstig weiterhin Fusi gucken zu können.


    Ich bin also verzweifelt und auf Euch angwiesen, vielleicht habt Ihr ja Idee, Lösungsansätze oder nen guten Strick! :) :eek:


    Danke Euch!!!
     
  2. |-Husky-|

    |-Husky-| Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [T-Home Entertain] Umzug, Kündigung und Angebot an Euch

    Nach STUNDEN über STUNDEN in der Hotline ...

    nach allen nur denkbaren Aussagen ...


    Scheint es auf einmal zu funktionieren. Der Umzugsservice hat sich meiner angenommen und nun bekomme ich um 15 Uhr einen definitiven Anruf, ob es geht oder nicht.


    Verrückt der Laden ...

    PS: Montag, Dienstag und Mittoch 3x die Hotline angerufen und um einen Rückruf gebeten, der kam bis heute nicht.

    Heute dann, nach 90 Minuten Hotline Hopping zu jemanden gekommen, der es hinbekommen hat (seine Aussage) ... ich bin gespannt. Schön wäre es ja ... aber noch bin ich skeptisch!
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.654
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: [T-Home Entertain] Umzug, Kündigung und Angebot an Euch

    in der Regel ist der Umzugsservice für dich zuständig....ich denke man wird schon eine freien Port für dich finden...ansonsten IMMER druck machen....und wenn alles scheitert.....VS-Team....:D
     
  4. |-Husky-|

    |-Husky-| Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [T-Home Entertain] Umzug, Kündigung und Angebot an Euch

    Was ist denn das VS-Team?!

    HAHAHA eben ruft jemand vom Kundenservice an und sagt, dass es leider nicht geht.

    Ich darauf ... ne ne Danke, bitte nichts machen ... ihr Umzugsteam meldet sich um 15 Uhr (nach dem Meeting) und der macht es dann mit mir!

    Sie darauf ... Ok, dann wollen sie also kein Call & Surf mehr? :eek:



    Meine Güte, was nen Laden!!! :D
    Noch 90 Minuten ... der Countdown läuft ...
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [T-Home Entertain] Umzug, Kündigung und Angebot an Euch

    Das ist das Vorstands-Team in Bonn
     
  6. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [T-Home Entertain] Umzug, Kündigung und Angebot an Euch

    Ich würd kündigen. Wenn kein Port frei ist können die mich mal. Entweder ich hab das was ich will oder ich geh woanders hin. Du wirst erstaunt sein wie das alles Reibungslos funktioniert bei anderen Providern :)
     
  7. |-Husky-|

    |-Husky-| Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [T-Home Entertain] Umzug, Kündigung und Angebot an Euch

    Herrlich ...

    Umzugsmann sagt ist nicht möglich ... er könne keine Definitive Aussage geben ... er müsse erst umziehen und dann kann er prüfen.

    Er bietet aber an mich mit Gutschriften bis Oktober voll zu pumpen, so dass ich nichts zahlen muss und dann, falls Entertain geht "hurra" und falls nicht mich dann komplett zu kündigen.

    So weit so gut ... ABER durch den Umzug wird Entertain gekündigt und dann neu gebucht, so mit würde ich mein Fußballpreis verlieren ... Obwohl ich ja der gleiche Kunde mit dem gleichen Paket bleibe.

    Das wird jetzt erfragt ... bin mal gespannt was da für ne Antwort kommt.


    Schön ist auch dass die Berater in Stuttgart und Bremen nichts wissen, aber die Meßstelle in Kiel rausgefunden hat, dass 16+ auf jeden Fall geht, sie nur nich wissen ob ein Port frei ist, während die Umzugsleute in Trier das nicht versprechen konnten (Und die den "kompetensten" Eindruck machten.

    Achja, ich lebe in Paderborn und ziehe auch in Paderborn um (nur neue Vorwahl) ... aber aus dieser Gegend habe ich noch keinen gesprochen!

    Es geht also weiter ...


    stay tuned!
     
  8. |-Husky-|

    |-Husky-| Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [T-Home Entertain] Umzug, Kündigung und Angebot an Euch

    Super eMail ... Es könnte sein das ... WAS ZUM HENKER IST DAS FÜR EINE AUSSAGE????

    Ich habe drum gebeten, nach zu fragen wie der definitive, rechtliche Stand ist.

    SAFTLADEN! Das ist unfassbar, wie die mit einem Kunden umgehen.

    SKANDAL!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  9. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    1.338
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: [T-Home Entertain] Umzug, Kündigung und Angebot an Euch

    der support hat wohl keine klare antwort bekommen und muss dies so weitergeben. das ist echt traurig, dass die t-com nichts definitives sagen kann. :(
     
  10. |-Husky-|

    |-Husky-| Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [T-Home Entertain] Umzug, Kündigung und Angebot an Euch

    Ich habe um eine Rechtsverbindliche Aussage gebeten und as man mir diese zukommen lässt mit Briefkopf und Unterschrift.


    Da hieß ja kein Problem ...


    Lehne mich mal weit aus dem Fenster ... aber das was die mit mir machen ist Betrug. Ich bekam gezielte Falschinformationen, die mich zu einem Umzug treiben sollte, ohne mir die Risiken, nach denen ich klar gefragt habe, zu nennen.


    Alle Alternativen, die ich anbot, konnten mir nicht vertraglich/schriftlich zugesichert werden, sondern es hieß ... wird schon klappen, reden wir danach drüber.

    Das ist ein SKANDAL ... und morgen rufe ich die Bundesnetzagentur an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen