1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain Premium Sonderkündigung?!?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von maibee, 15. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maibee

    maibee Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ich finde hier jem. der mit helfen kann, aber ich fange erst einmal an mein problem zuschildern, es ist recht kompliziert.

    vor zwei jahren wollte ich meinen call&surf vertrag bei der telekom kündigen und zu einem anderen anbieter wechseln, jedoch war zu damaliger zeit die zwei jahre mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen! somit wäre die früheste kündigung zum 23.8.2008 möglich --> diese kündigungsbestätigung habe ich erhalten. darauf hin hat ein netter telekom mitarbeiter angerufen und anschließend habe ich das Entertain Premium abgeschlossen, schön und gut... bin zufrieden etc. ist toll :)
    nun kommt das problem, ab 23.8.2008 geht nichts mehr, weder tv noch internet (internet ging nach eine woche wieder, dank einer sofortkennung welche ich per telefon bekommen habe) ich habe jede hotline und jeden mitarbeiter bereits am telefon gehabt bis schließlich raus kam, ich hätte ja gekündigt! (ansich richtig, jedoch durch das abschließen des neuen vertrags ist die kündigung nicht mehr rechtskräftig da ich eh eine neue 2 jahresbindung habe) und nun sitze ich da und kann kein tv mehr schauen, und keiner bei der telekom weiß ab wann es denn wieder funktioniert! theoretisch würde es genügen eine neue t-onlinenummer etc. zuzuschicken und gut wäres aber nein, man kann mir nicht sagen wielange dieser vorgang noch dauert.
    nun zu meiner frage, kann ich auf grund dessen das ich 70€ im monat bezahle und nicht das erhalte was ich bezahle, eine sonderkündigung einreichen?!

    vielen dank für eure hilfe...
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: T-Home Entertain Premium Sonderkündigung?!?

    Eine Sonderkündigung ist -- bis jetzt -- auf jeden Fall nicht möglich.

    Du musst dem Anbieter mindestens 2x die Möglichkeit zur Beseitigung des/der Mängel(s) geben.

    Mein Tipp:
    Richtige dich schriftlich -- in einem angenehmen Ton -- an die Telekom.
     
  3. maibee

    maibee Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    6
    AW: T-Home Entertain Premium Sonderkündigung?!?

    danke für die schnelle antwort.
    was verstehst du unter 2x die möglichkeit zur beseitung geben?
    also wenn sie mir sagen es geht wieder und es geht dennoch nicht? und das 2mal?

    wozu schriftlich an die telekom wenden? was könnte ich mir davon erhoffen?

    danke für deine antwort...
     
  4. Newstone

    Newstone Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Comfort VDSL 25, Entertain BIG-Paket, T-Home X301T, Sony Tinitrom-Fernseher
    AW: T-Home Entertain Premium Sonderkündigung?!?

    Weil Du nur dann einen Nachweiss hast, wenn Du schriftlich die Telekom in Verzug setzt und die Nachbesserung verlangst! Ganz einfach!
     
  5. maibee

    maibee Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    6
    AW: T-Home Entertain Premium Sonderkündigung?!?

    kann ich in diesem fall eine frist setzen? bis wohin es wieder funktionieren soll? und wenn diese 2mal nicht eingehalten wird besteht die chance auf die sonderkündigung? denn es funktioniert schließlich seit über 3 wochen nicht mehr?!
     
  6. Newstone

    Newstone Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Comfort VDSL 25, Entertain BIG-Paket, T-Home X301T, Sony Tinitrom-Fernseher
    AW: T-Home Entertain Premium Sonderkündigung?!?

    Das musst Du sogar. Setze eine Frist von zwei Wochen!
     
  7. maibee

    maibee Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    6
    AW: T-Home Entertain Premium Sonderkündigung?!?

    sollte ich das per einschreiben senden? damit ich einen nachweis dafür habe oder ist das überflüssig?
     
  8. Newstone

    Newstone Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Comfort VDSL 25, Entertain BIG-Paket, T-Home X301T, Sony Tinitrom-Fernseher
    AW: T-Home Entertain Premium Sonderkündigung?!?

    Einschreiben bringt als Nachweiss leider nicht viel, da Du ja den Inhalt nicht beweissen kannst. Normaler Brief reicht.
     
  9. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: T-Home Entertain Premium Sonderkündigung?!?

    Aber beim Einschreiben hat er die Bestätigung denen überhaupt was geschrieben zu haben.
     
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: T-Home Entertain Premium Sonderkündigung?!?

    Nö, bei Einschreiben hat er den Nachweis denen überhaupt was geschickt zu haben. Denn er könnte auch einen leeren Umschlag schcken oder jemanden beauftragen, dies zu tun. Sorry, war ein Joke.... Aber geschickt ist richtiger!:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen