1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

t-home entertain per vlc am pc...?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von flyby66, 8. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flyby66

    flyby66 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Monatelang habe ich die öffentliche Kanäle in t-home entertain per vlc-player am PC sehen können.

    Seit ein paar Tagen geht das nicht mehr!

    Weiss jemand was da los ist?

    ron b.

    (p.s. Wie es bisher zu machen war kann man hier sehen:-
    ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV - IPTV bei ARD und ZDF - Einführung )

    r.b.
     
  2. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: t-home entertain per vlc am pc...?

    Welche Version VLC nutzt Du denn? Mit der aktuellen geht es.
     
  3. flyby66

    flyby66 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: t-home entertain per vlc am pc...?

    Ich habe dem 1.0.2 unter win7 64bit - aber wie gesagt - bis kurz vor hat es funktioniert..?

    (p.s. Hab inzwischen auch ganz gelöscht und neu-installiert = nix!)

    r.b.
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    706
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: t-home entertain per vlc am pc...?

    Mehrere Netzwerkkarten aktiv? Entweder mal alle anderen deaktivieren, oder was man auch mal probieren könnte, wäre die Kartenreihenfolge unter den erweiterten Einstellungen zu ändern.
     
  5. flyby66

    flyby66 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: t-home entertain per vlc am pc...?

    Am PC gibt es nur eine Netzwerkkarte - die das immer benutzt wird?

    Edit: Korrektur - es gibt auch das *virtuelle Netzwerkadapter* die nur für die Sun VirtualBox zuständig ist?

    Edit2: Danke Danke - Obiges war es. VLC hat offensichtlich versuche das virt. Netzwerkadapter der V-Box zu verwenden. Ich habe es de-aktiviert. Alles palleti!

    M.f.G.,
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2009
  6. flyby66

    flyby66 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: t-home entertain per vlc am pc...?

    Ja das war es - aber ich weis nicht wie genau (?) ich die Kartenreihenfolge ändern kann bzw. wie ich vlc beibringen kann welche karte/Adapter zu verwenden ist? (-> Win 7 64bit.)
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    706
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: t-home entertain per vlc am pc...?

    Windows 7 bin ich jetzt spontan überfragt. Ausm Kopf würde ich aber sagen, es ist genauso wie bei Vista und XP. Die Netzwerkverbindungen öffnen (also das Fenster wo die ganzen Karten angezeigt werden). Dort "Erweitert" (ggf. "Alt" drücken, damit die Leiste erscheint), und dann Erweiterte Einstellungen. Da kannst du eine Bindungsreihenfolge angeben. Wenn du da deine richtige Netzwerkkarte ganz hoch setzt? Habs ehrlichgesagt noch nicht probiert, wäre aber vielleicht mal einen Versuch wert :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen