1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain mit W500 oder W701V für TV?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Der_Hamborner, 20. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    X301T
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,:winken:
    morgen bekomme ich -endlich- Entertain Comfort 16MB+ freigeschaltet.
    Schon seit über einem Jahr betreibe ich das Speedport W500, und möchte nun wissen, ob ich das mit dem X301T mitgelieferte W701V einsetzten muss?

    Ich habe nur den Receiver am W500, über WLAN betreibe ich neben meinem Laptop nur ein Noxon IRadio.
    Da ich mich nicht 100% auf dem eisigen Boden der Netzwerktechnik bewegen kann, möchte ich eigentlich den W500 lassen.

    Ist ein Wechsel ZWINGEND erforderlich?

    Grüße aus Duisburg,
    der Jürgen
     
  2. Oberfranke1990

    Oberfranke1990 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    58
    AW: T-Home Entertain mit W500 oder W701V für TV?

    Zwingend is der Wechsel nicht erforderlich, aber der Speedport W 500 V sollte halt die neuest Firmware drauf haben, weil er sonst nicht ADSl 2+ fähig ist, d. h. er kann sich nicht mit der Gegenstelle synchronisieren und du bekommst keine Verbindung mehr. Also vorab solltest du auf der T-Home-Webseite nachschauen, ob du die neueste Firmware drauf hast, falls nicht, unbedingt vor der Freischaltung des 16 MBIT-Anschlusses aktualisieren.
    Nur mit der neuesten Firmware ist dein Speeport W 500 V auch ADSL 2+-fähig.

    Gruß Oberfranke 1990
     
  3. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    X301T
    AW: T-Home Entertain mit W500 oder W701V für TV?

    Hab nur das W500, ohne V.


    Hab mal nachgeschaut es gibt nur die Version 1.0.
    Also abwarten?!

    Danke für die schnelle Antwort :)
     
  4. Der_Hamborner

    Der_Hamborner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Duisburg
    Technisches Equipment:
    X301T
    AW: T-Home Entertain mit W500 oder W701V für TV?

    Tja Oberfranke, teilweise hast Du Recht gehabt:
    TV-Archiv funktioniert, EPG mit TV-Liste sehe ich auch, aber das laufende Fernsehprogramm wird nicht gezeigt. Nur ein schwarzer Bildschirm. :(

    Ich hoffe, ich muss nicht irgendwo was "freischalten", aktivieren, oder sonstigen Knopf drücken... :eek:
     
  5. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: T-Home Entertain mit W500 oder W701V für TV?

    eine Fritzbox ist ADSL 2+ fähig.
    Aber kann ich auch die X 301T anschliessen, wenn ich Entertainment bestelle oder geht es nur über den Speedport W 701V?
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: T-Home Entertain mit W500 oder W701V für TV?

    Fritzbox und Fritzbox ist ein Unterschied. Nicht alle funzen einwandfrei, so ich gelesen habe. Allerdings wüsste ich gerne, wo das Problem ist, die vorgegebene Hardware mit der entsprechenden Garantie von T-Home zu verwenden...:)
     
  7. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    AW: T-Home Entertain mit W500 oder W701V für TV?

    Hallo,

    ich würde Dir empfehlen den Speedport W701V zu nehmen. Der Speedport wurde speziell für Entertain angepasst. Bitte beim Speedport auch auf die aktuelle Firmware achten! Die dort eingebaute Bandbreitenregulierung garantiert ein weitesgehend störungsfreien Fernsehempfang. Hatte früher auch die Fritzbox 7050 dran. Der Fernsehempfang war bei gleichzeitiger Internetnutzung nicht immer garantiert.
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: T-Home Entertain mit W500 oder W701V für TV?

    Danke euch für die Antwort.

    @kimigino
    Das Problem ist Bequemlichkeit.;)
     
  9. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.873
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: T-Home Entertain mit W500 oder W701V für TV?

    Das ist aber genial einfach, den Router zu konfigurieren. Brauchst nur die Zugangsdaten bereitlegen. Der Rest ist ein Kinderspiel...
     
  10. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    AW: T-Home Entertain mit W500 oder W701V für TV?

    Sie haben es ja schon selbst gemerkt: Ja, das müssen Sie. Die 500er-Speedports (mit und ohne "W", mit und ohne "V") unterstützen allesamt kein Multicast und damit kein IPTV.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen