1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain kündigen/zusammenlegen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von SakurabaPk, 8. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SakurabaPk

    SakurabaPk Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    folgende Situation. Ich werde mit meiner Freundin zusammen ziehen und deswegen entsprechend einen unserer zwei T-Home Entertain Anschlüsse kündigen.

    Deswegen zunächst: Hat jemand schon mal Erfahrung mit der Kündigung wegen Umzug gemacht und kann sagen wie unkompliziert das ist?

    Weiterhin folgende Fragen zu unserem dann gemeinsamen Anschluss

    1) Wir wollen die 50k Leitung haben. Müssen wir erst die 25k beantragen und dann auf 50k aufstocken?

    2) Was ist der Unterschied zwischen Comfort und Premium? Auf der Übersicht habe ich das nicht verstanden.

    3) Wie kommt man an den neuen 303 Receiver in weiß. Finde den nur in schwarz? Telefonisch?

    4) Was soll man noch beachten!?!

    Danke Euch!!


    PS: Da ich den Gerüchte Thread nicht komplett verfolgen kann, gibt es derzeit irgendetwas zu den privaten Sendern wie RTL, Sat1 usw. in HD?
     
  2. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: T-Home Entertain kündigen/zusammenlegen

    Hallo SakurabaPk,

    leider ist es nicht so ohne Weiteres möglich, bei einem Umzug aus dem Vertrag auszusteigen. Die Telekom pocht darauf, dass sie den Vertrag erfüllt sehen möchte. Ist dies am neuen Wohnort nur schlecht möglich (z.B. nur DSL 3000 verfügbar), wird ggf. der Vertrag reduziert, aber die Mindestvertragslaufzeit musst du dennoch erfüllen. Wie lange müsstest du denn noch? Bzw. wie lange müsste deine Freundin?
    Ich habe auch schon von Leuten gehört, bei denen die Telekom gegen eine Abschlagszahlung (die geringer war als die noch zu zahlenden Monatsmieten) den Vertrag aufgehoben hat. Ggf. könnte es helfen, den kürzeren Vertrag abzuschlagen und den anderen zu behalten. Allerdings nicht die Umzugsgebühr vergessen, ich glaube das kostet nochmal 50 Euro, wenn man den Anschluss umzieht.

    1. Nein, ihr könnt sofort VDSL 50 beantragen, sofern das verfügbar ist. Bis Ende April gibt's die sogar zum selben Preis für die gesamte Vertragslaufzeit, lohnt sich also.

    2. Du hast recht, die Promo-Webseite ist da sehr mager. Premium hat ein paar Features mehr, z.B. das Filmpaket gratis, T-Mobile Hotspot-Flatrate, Antivirus-Paket, ... (sofern ich mich nicht irre). Mit dem Comfort-Paket bist du aber m.E. flexibler, wenn dich die Zusatzfeatures nicht locken.

    3. Der weiße ist eine Limited Edition und wohl derzeit nicht lieferbar. Oder schon ausverkauft? Es soll nur 10.000 Stück geben.

    Gruß
    Yeti
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: T-Home Entertain kündigen/zusammenlegen

    zu 1)
    nein, man kann direkt VDSL 50 beauftragen, wenn die baulichen Voraussetzungen gegeben sind (Dämpfung des Telefonkabels muss in bestimmten Korridor liegen). Kostet aktuell gleich.

    zu 2)
    Premium ist für Kunden, die 0,95 EUR im Monat sparen wollen und dafür 24 Monate Vertragsbindung für das Film-Paket eingehen wollen. Macht wenig Sinn.

    zu 3)
    Im T-Punkt oder an der Hotline fragen, weiß war nur limitierte Auflage.

    zu 4)
    Immer nett zur Hotline sein, wegen Restlaufzeiten der Verträge an den alten Standorten muss man Kulanz erhalten.

    P.S.
    Keinerlei Nachrichten und Gerüchte zu den Privaten HD-Sendern.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: T-Home Entertain kündigen/zusammenlegen

    Yeti du verwechselst das alte Premium mit dem neuen. Das neue hat nur Film paket das wars dann aber schon. Wenigstens gibs beim neuen PRemium Big Tv für nur 9 euro Monat
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: T-Home Entertain kündigen/zusammenlegen

    .. das restliche Big TV, denn das Film Paket zahlt man bereits.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: T-Home Entertain kündigen/zusammenlegen

    BigTv wird dann bestimmt Film aufheben, erst bei kündigung kommt bestimmt beim Premium wieder film zu tragen,aber ob es wirklich so ist kann nur einer bestätigen der Premium hat und big Tv genommen hat und gekündigt hat
     
  7. SakurabaPk

    SakurabaPk Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home Entertain kündigen/zusammenlegen

    Mein Vertrag läuft nur noch bis September. Also nur noch ein paar Monate.
    Ist auch schon gekündigt. Aber eigentlich will ich jetzt auch keine Gebühren zahlen, wenn ich eh nicht mehr in der Wohnung bin.

    Und ich kann Ihn ja auch unmöglich mitnehmen, da ja keine 2 Verträge in einer Wohnung möglich sind.

    Gut muss ich anrufen und klären.

    Premium macht also gar keinen Sinn mehr. Dann stocken wir nur auf 50k auf, holen soweit verfügbar den weißen Receiver und das Big TV Paket.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.798
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: T-Home Entertain kündigen/zusammenlegen

    Na doch, du kannst jeden Monat 8 Euro Sparen wenn du das Big Tv Paket holen willst. Da macht Premium, aber auch nur da, sinn
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: T-Home Entertain kündigen/zusammenlegen

    Ja, würde ich so machen. Versuch mal, etwas auszuhandeln (ggf. auch mehrfach anrufen, bis du einen kulanten Sachbearbeiter an der Strippe hast). Vielleicht kommst du für unter 200 Euro aus dem Vertrag raus.
     
  10. SakurabaPk

    SakurabaPk Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: T-Home Entertain kündigen/zusammenlegen

    Laut Auskunft Telekom hat man ein Sonderkündigungsrecht.
    Gibt die eigene Kundennummer und die des "anderen" Anschluss an und dann kann die Kündigung erfolgen.

    Fax geht gerade raus.

    Danke schon mal an die Runde!

    Leider gibt es den weißen Receiver nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen