1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home Entertain - 10 Monate Restlaufzeit - Umzug - 24 Monate MLZ - Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von A-K, 23. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A-K

    A-K Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich besitze aktuell einen T-Home Entertrain Comfort für monatlich 45 Euro, der noch ca. 10 Monate bis Februar 2011 läuft. Ab 01.05. ziehe ich um, so dass sich der Vertrag somit auf 24 Monate Mindestlaufzeit, also 01.05.2013 verlängert!

    Unitymedia hat aktuell "Wechslerangebote", d.h. ich würde ab 01.05.2011 direkt einen Unitymedia Vertrag 3Play 32.000 für monatlich 25 bzw. 30 Euro erhalten und kann diesen die 10 Monate als Freimonate nutzen und erst anschließend beginnt die Vertragslaufzeit von 12 Monaten.

    Meinen Telekom-Anschluss würde ich sofort stilllegen lassen, so dass ich ab 01.05.2011 nur den Unitymedia nutze, aber bis Vertragsende meines Entertain dieses bezahlen muss. Aktuell nutze ich Entertain nicht wirklich, so dass ich überlege, ob ein Wechsel nicht Sinn macht.

    Was haltet ihr von meinem Plan? Habe ich etwas nicht bedacht oder habt ihr Meinungen dazu? Vielen Dank!
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.138
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: T-Home Entertain - 10 Monate Restlaufzeit - Umzug - 24 Monate MLZ - Unitymedia?

    Wieso lese ich so oft 2011? Bis wann läuft er wirklich? Also ich weiß nicht ob ich glück hatte oder sonst was, aber mein Vertrag hat sich nicht um 24 Monate verlängert beim umzug. Die 60 Euro durfte ich trotzdem bezahlen
     
  3. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Entertain - 10 Monate Restlaufzeit - Umzug - 24 Monate MLZ - Unitymedia?

    Wenn er den Anschluss nicht Umzieht sondern direkt Stilllegt... dürften auch keine 60 Euro entstehen. - Er muss halt bis zum Ende der Laufzeit dann noch bezahlen.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.138
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: T-Home Entertain - 10 Monate Restlaufzeit - Umzug - 24 Monate MLZ - Unitymedia?

    Das geht das man ihn Still legen kann? Was heißt das für den der dann in seine alten Wohnung einzieht? Kann er wegen ihm dann diesen Anschluss nicht nutzen? Was ist mit Rechnung usw. Das läuft doch dann alles weiter auf der alten Adresse. Irgendwie versteh ich die Logik gerade mit dem Still legen und umziehen nicht. Was ich auch an Unity nicht versteh. Wieso sollten sie 10 Monate verschenken? K.. sie neuerdings Geld?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2011
  5. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: T-Home Entertain - 10 Monate Restlaufzeit - Umzug - 24 Monate MLZ - Unitymedia?

    Konsequnter weise müsste das so sein,denn die Telekom hat ja mit dem alten mieter an diesem ort einen gültigen vertrag!
    Wenn die Telekom auf Vertragserfüllung besteht,kann sie den Anschluss niemand andern geben!
    Denn es können ja nicht zwei viollwertige anschlüße aus einer buchse kommen!

    Der "Alte" Vertragspartner muss ja jederzeit die möglichkeit haben diesen anschluß nutzen zu können,das wird zwar nicht mehr möglich sein weil man ja keinen zugang mehr zu wohung hat,das kann aber kein grund sein die Leistung seitens der telekom zu verweigern.
     
  6. A-K

    A-K Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: T-Home Entertain - 10 Monate Restlaufzeit - Umzug - 24 Monate MLZ - Unitymedia?

    Also der Vertrag läuft natürlich noch bis Februar 2012! Stillegen muss ich ihn, da ich ihn ja nicht umziehen kann, da dieser sonst automatisch sich um 24 Monate verlängert. Er wird stillgelegt und kann dann auch nicht vom Nachmieter benutzt werden! Die Rechnungsadresse kann man ja einfach ändern!
     
  7. Force

    Force Platin Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Sky+ Humax S HD3 2TB HDD
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW 2Play COMFORT 120
    AW: T-Home Entertain - 10 Monate Restlaufzeit - Umzug - 24 Monate MLZ - Unitymedia?

    Ist denn auf der neuen Adresse T-Entertain überhaupt im vollen Umfang möglich? Mitunter lassen die einen aus Kulanz dann früher aus dem Vertrag raus...
     
  8. A-K

    A-K Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: T-Home Entertain - 10 Monate Restlaufzeit - Umzug - 24 Monate MLZ - Unitymedia?

    Ja da ist T-Entertain in vollem Umfang erhältlich!
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.138
    Zustimmungen:
    1.493
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: T-Home Entertain - 10 Monate Restlaufzeit - Umzug - 24 Monate MLZ - Unitymedia?

    Wird der Anschluss also der Port weiterhin belegt sein? Wenn ja bekommst du bestimmt streß mit dem nachmieter deiner alten Wohnung. Was kann er nämlich dafür das du ein Problem mit Telekom hast? Nichts. Und das mit Unity 10 Monate geschenk, da steckt bestimmt auch 0 Wahrheit hinter. Warum sollten sie das auch machen. Hast du das schwarz auf Weiß oder nur mündliche Zusage? Weil sagen kann man viel wenn der Tag lang ist
     
  10. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: T-Home Entertain - 10 Monate Restlaufzeit - Umzug - 24 Monate MLZ - Unitymedia?

    Nein, der Anschluss wird einfach Stillgelegt... nicht nur gesperrt... er Existiert also einfach nicht mehr bzw. nur noch im System der Telekom ohne jegliche Zuordnung irgendwohin.

    Das mit den Frei-Monaten glaube ich schon, meine Tante ist auch von der Telekom zu Kabel-BW umgewechselt (nur Telefon) und hat von den mehr als 6 Monate kostenfrei bekommen (außer die Telefonate über die Festnetzflatrate hinaus). Sie hat eben erst nach 6 Monaten ihre Nummer übertragen können. - Der Anschluss wurde geschaltet und es wurden direkt 6 Monate "Grundgebühr" gutgeschrieben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen