1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von LazyWolf, 24. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LazyWolf

    LazyWolf Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Bielefeld
    Anzeige
    Hallo zusammen! :)

    Wie schaut es eigentlich beim Entertain-Angebot der Telekom mit dem Programmgenuß in anderen Sprachen aus? Bestimmte Sender (z.B. Turner Classic Movies oder Cartoon Network) werden im digitalen Kabel ja bereits sowohl auf Deutsch, wie auch in Englisch angeboten. Gilt dies gleichermaßen auch für T-Home?

    Und wie schaut es auf den deutschen Voll- und Spartenkanälen mit einzelnen Filmen oder Serien aus, die zusätzlich zur deutschen Synchronisation auch mit der Original-Tonspur ausgestrahlt werden - wird dergleichen vom Media Receiver derzeit aktiv unterstützt?

    Das Angebot von Videoload hat mich in dieser Hinsicht ja ziemlich enttäuscht, da man Filme in der OV dort bislang vergebens sucht. Konkurrent Maxdome hat da ja bereits eine kleine, jedoch wie ich hoffe rege wachsende Rubrik angelegt.

    Beste Grüße...
    ...und Tschau

    LazyWolf
     
  2. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.869
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

    TCM
    MGM

    das sind allerdings im Moment die Einzigen die mir einfallen... ;)
    müsste nachsehen, hab das bis auf die beiden aber noch nicht
    überprüft!;)
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

    Auf Premiere Filmkanälen bzw Noch-Serie wird doch wohl O-Ton mitgesendet werden wenn das über alle anderen Empfangswege auch der Fall ist, oder etwa nicht? :eek:
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.869
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

    Kann sein, kann nicht sein. Aber ich schrieb bereits, ich schaue gelegentlich nach. Jetzt aber schläft mein Mann und der Fernseher ist aus!;)
     
  5. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

    Hi
    zb. auch Motors TV, Wine TV.

    t-home-freak
     
  6. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

    Die Filme und Serien auf PREMIERE 1 - 4 (und SERIE das ja bald in 4 integriert wird) werden zu ca 99% im O-Ton gesendet.

    Dazu kommt dann am 04.10.2008 der deutsche FOX-Ableger.

    Zu MGM noch ne Anmerkung: Die senden nicht nur englischen O-Ton, sondern wenn ein Chungfilm läuft auch Mandarin z.B. :D
     
  7. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.869
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

    Danke, Sonic. Wollte ich schon immer mal wissen. Dank Dir für die Recherche!
    Im Namen von allen, denn mit Motzen sind sie schnell dabei, Danke sagen die
    Wenigsten, darum mache ich das!:love:
     
  8. LazyWolf

    LazyWolf Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Bielefeld
    AW: T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

    Besten Dank, Sonic&Co. Hört man gerne, dass sowas dann doch funktioniert, ich war schon ein wenig in Sorge. Mir ist schleierhaft, warum solche Komfort-Optionen auf den Webseiten von T-Home nicht deutlicher (oder teilweise überhaupt) herausgestellt werden. Schließlich ist es ja auch eine Form von Werbungs fürs Angebot. ;)


    Hat jemand die Chance zu prüfen, ob die Englische Tonspur auch bei Cartoon Network gegeben ist? Im digitalen Kabel hier im Haus ist das der Fall und da der Sender aus der selben Hand wie TCM (Turner Classic Movies) kommt, der ja ebenfalls bei T-Home englisches Programm anbietet, liegt die Vermutung ja nahe, dass Cartoon Network ebenfalls damit dienen kann.

    Der Sender liegt mir irgendwo am Herzen, weil ich mit ihm damals, als er noch unverschlüsselt über Sat empfangbar war, aufgewachsen und Englisch gelernt habe. Ich fürchte Scoobie-Doo war ein besserer Lehrer als so manche Stunde in der Schule. Und endlich wieder Dexters Lab im Original zu hören anstelle der Synchronisation wäre ein Genuß.
     
  9. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

    Zitat:

    Hat jemand die Chance zu prüfen, ob die Englische Tonspur auch bei Cartoon Network gegeben ist? Im digitalen Kabel hier im Haus ist das der Fall und da der Sender aus der selben Hand wie TCM (Turner Classic Movies) kommt, der ja ebenfalls bei T-Home englisches Programm anbietet, liegt die Vermutung ja nahe, dass Cartoon Network ebenfalls damit dienen kann.

    Aktuell nein schaue aber nicht immer auf die Tonspur (Andere Sprachen)

    t-home-freak
     
  10. LazyWolf

    LazyWolf Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Bielefeld
    AW: T-Entertain: Mehrsprachige Kanäle / zusätzliche Tonspuren

    Danke für die schnelle Antwort. Muss ich mal hoffen und die Pfoten drücken, dass in der Angelegenheit noch ein bisschen Bewegung in die Leute von der Telekom kommt. Der Media Receiver hat ja die entsprechende Technik - wenn er die jetzt noch richtig ausspielen kann wird IPTV sicher für viele andere eine interessante Alternative. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen