1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-DSL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mart2000, 7. April 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Hallo

    Weiß zufällig jemand ob ich ein neues Modem brauche wenn ich von t-dsl auf t-dsl 1500 umsteigen will? ich habe nämlich vor 3 tagen online meinen tarif gewechselt. die bandbreite und die downloadgeschwindigkeit sind aber gleich geblieben durchein . Danke für die Antworten.
     
  2. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    nein, das Modem bleibt, soll ja laut Standart bis 6000 gehen können. Die beantragung des Umstiegs bedeutet nicht, das du sofort das 1500er hast, es wird erst in der Vermittlungsstelle umgeschaltet, ich hab jetzt von 768 auf 1000 umstellen lassen, das hat 7 Tage von der Beauftragung an gedauert. Heute war der Umstellungstag, und es ist merklich schneller geworden. Bieten die das Überhaupt noch an? Verkaufen die nicht nur noch den 1000, 2000 und 3000er Tarif seit 1.4.2004 ? T-DSL

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

    <small>[ 07. April 2004, 21:55: Beitrag editiert von: Norbert ]</small>
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    nein bei mir gabs nur die dsl volumentarife, die zeittarife, dsl flat und dsl flat 1500. hast du auch einfach online den tarif gewechselt? muss man sonst noch was machen? an das dsl modem ist übrigens noch ein router angeschlossen.
     
  4. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich hatte die Hotline angerufen, um mal nachzufragen, die meinte gleich, es geht ohne Probleme auf 1000, hab ich gleich beauftragt, dazu hab ich ja die Flatrate von T-Online. Versorge hier über nen Router unser Haus, mit mehreren WE.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    ich hab das im kundencenter unter tarif wechseln gemacht. an meinem router hängen 4 PCs. Naja müsste dann ja bald gehen. Glaubst du ich kriege dann 2000. Es ist ja der gleiche preis wie 1500 und wenn die das jetzt umgestellt haben müsste ich ja eigentlich 2000 kriegen.
     
  6. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    juhu bei mir wird dsl 1000-3000 angeboten.

    ich hab noch ne frage:

    bei meinem jetztigen tarif mit 768 KB/s habe ich eine durchschn. downloadgeschwindigkeit von 89,9 KB/s. Wieviel schafft man max. mit 2000 oder 3000?
     
  8. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    teile mal den angebotenen Tarif durch 8, da hast du die annähernde Geschwindigkeit, abzüglich ein paar Verwaltungsbits. Ist natürlich auch Abhängig von der Gegenstelle, wenn ein langsamer Server steht, nützt dir das schnelle DSL ja nichts. breites_

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Ok. Vielen Dank für die Antworten. l&auml;c
     
  10. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und wie ist das, wenn man bereits T-DSL-Kunde ist? Ich habe den 768er-Anschluss mit der DSL-Flatrate von T-Online. Werden diese automatisch umgestellt? Oder muss ich da was bestellen?