1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-DSL via Sattellit über Hausanlage (Multifeed?)

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Hako, 14. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hako

    Hako Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Sat-Hausanlage (Astra 19° / Kaskadensystem). Aus dem LNB kommen vier Kabel die von Kaskade zu Kaskade gehen. Von da aus geht es an die Dosen. Kann ich da irgendwie das Signal vom 23,5° Ost Astra Satelliten dazupacken? Brauche ich da zwei LNB an einer Schüssel mit je 4 Kabeln und ein Gerät was aus den 8 Kabeln wieder 4 macht, oder gibt es da 19,2°/23,5° kombi-LNBs... oder brauche ich gar zwei Schüsseln? Ich habe jetzt eine 60cm Schüssel, die muss wohl eh neu. 90 oder 120 cm - welches Modell für den/dann viell die LNBs?

    Ahja Fernsehen und Internet muss natürlich gleichzeitig möglich sein.

    Die Anlage:
    Kathrein UAS 484 Qauttro LNC zu CAS
    Spaun SBK 5500 NF Duo Basisgerät
    3x Spaun SMK 5581F 8x Erweiterung

    Das ganze sieht in etwa so aus:

    [​IMG]
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: T-DSL via Sattellit über Hausanlage (Multifeed?)

    was hast du mit mit dem 23,5° vor? wenn du ihn nur für"s internet brauchst, dann installiere dir eine zweite schüssel!
     
  3. Hako

    Hako Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    37
    AW: T-DSL via Sattellit über Hausanlage (Multifeed?)

    Das Internet muss aber an allen Dosen verfügbar sein!
     
  4. Hako

    Hako Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    37
    AW: T-DSL via Sattellit über Hausanlage (Multifeed?)

    [​IMG]

    Sowas gibts Kostenpunkt ca 2000 Euro. Allerdings bietet Versatel wohl eine 128kbit Flat - das dürfte günstiger werden ^^
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: T-DSL via Sattellit über Hausanlage (Multifeed?)

    wenn du weisst wie es funktioniert! warum machst du einen thread auf?:wüt:
     
  6. Hako

    Hako Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    37
    AW: T-DSL via Sattellit über Hausanlage (Multifeed?)

    Vielleicht weil ich es erst 21 Stunden nach eröffnen des Threads selbst herausgefunden habe? Erst Denken dann schreiben!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen