1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-DSL-ISDN-XXL auf HR3

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 9. Februar 2004.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi,

wir hatten mal ein Thema, da haben wir über den neuen Tarif gesprochen.

( War in einem anderen Bereich, da hatten wir diesen noch nicht, oder doch ?? durchein .)

Thema war, kurz zusammengefasst:

Neuer Tarif löst T-DSL-ISDN-XXL ab, Grundgebühr für DSL und XXL wird höher, um fast 3,-€, dafür telefoniert man auch am Samstag für umme.

Übergang ist automatisch, oder Anschluss kündiegen.

Das wars.

So, nun sitze ich vorm Fernseher, schaue HR3 und da wurde dann vorgerechnet, das man für diesen Grundgebührerhöhung 9 Stunden telefonieren muss, und sich das in den meisten Fällen nicht rechnet.

Klar !!

Also, sollte man diesen Tarif so lange wie möglich nutzen und nicht kündigen, Kunden die diesen Tarif neu abschliesen, haben keine andere Möglichkeit, aber die Altkunden sollen ihren Tarif solange wie möglich halten.

WIE ??

Ja was jetzt, bekommen wir den neuen Tarif jetzt nicht automatisch aufs Auge gedrückt ( ich will ihn ja garnicht ), oder schlafen die Jungs im Hessenland ??

digiface

<small>[ 09. Februar 2004, 15:21: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Frage was soll "Terif" sein??? Oder meinst Du Tarif? winken
    Ich habe auch kein XXL genommen da sich das überhaupt nicht rechnet. Ich habe meistens nur Telefonrechnungen von 3-4€ im Monat.
    Eigentlich bruche ich auch kein ISDN mehr aber da ich nur noch ISDN Telefone habe und dazu noch DSL wäre ein umstieg auf Analog zu teuer.
    Gruß Gorcon

<small>[ 09. Februar 2004, 15:21: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

3. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Soweit mir bekannt ist, bleibt mein alter Tarif bestehen.

Gruß
    Angel

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    @ Gorcon
    Ups, danke, werde ich gleich ändern ( schääääämmmmmm ) sch&uuml l&auml;c breites_ .

Ja doch, ISDN lohnt sich bei uns doch, wir hatten zwei analog-Leitungen, wegen dem Faxgerät, und weil das mit den Faxweichen so ein huttel war.

Da war schon die Grundgebühr für zwei Analog-Anschlüsse höher, und die Telefoneinheiten werden bei XXL um die Hälfte billiger, also bei uns rechnet sich das schon, ist auch eine schöne Sache, will ich nicht mehr missen, serven und die Telefonleitung ist frei ( klar bei Analog und DSL auch ), wenn dann aber jemand dauertelefoniert, kann noch jemand anrufen, oder man selber hinausrufen, ist schon schön.

digiface

<small>[ 09. Februar 2004, 15:54: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

5. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Also schlafen die Jungs im Hessenland doch !!

Leider !!

digiface

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Gorcon da brauchst Du eh nicht überlegen. Zurück wechseln auf Analog geht eh nicht von der Telekom aus.

Zumindest bei mir hat man mir gleich gesagt, sobald ich das ISDN Signal (digital) also bekomme ist ein zurückschalten auf Analog nicht mehr möglich (steht auch so in meinem ISDN Infobogen).

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich hatte ISDN XXL + DSL. Mir hat die Telekom (im Kleingedruckten auf der Telefonrechnung) im Dezember mitgeteilt, dass dieser Tarif wegfällt und dass es teurer wird.

Demzufolge habe ich vom meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und bin auf ISDN Komfort zurück gegangen.
    Denn so viel telefoniere ich am Wochenende nicht, dass es sich lohnen könnte. Und die günstigeren XXL-Tarife unter der Woche hole ich mir per Call-by-Call. Wie gut, dass meine kleine AVM-Büchse eine LCR-Funktion hat l&auml;c

Gag