1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-DSL Check nicht mehr brauchbar!

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von Martyn, 10. Januar 2015.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.829
    Zustimmungen:
    2.612
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Der T-DSL Check ist leider nur noch in den wenigsten Fälle brauchbar. Nämlich dann wenn man mindestens Magenta M angeboten bekommt. Dann kann man sich sicher sein das man mindestens VSDL 25 bekommen kann und auch bei ADSL auf mindestens 15 MBit/s kommt.

    Aber wenn man nur Magenta S angeboten bekommt kann man mit der Auskunft leider garnichts mehr anfangen. Denn kann zwar keinerseits 15 MBit/s bedeuten andererseits aber auch nur 0,5 MBit/s. :(

    Früher gab es wenigstens die Anzeige "bis zu 16.000 KBit/s" was dann bedeutet hat das man mindestens 7 MBit/s bekommt, weil es darunter noch die Stufen "bis zu 6.016 KBit/s", "bis zu 3.072 KBit/s", ... gab. ;)
     
  2. Pautark

    Pautark Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: T-DSL Check nicht mehr brauchbar!

    Naja das war nicht immer zwangsläufig so.
    Gibt auch genügend Anbieter die 3000er, 6000er und 16000er Anschlüsse im Angebot hatten und dir trotz maximal 2000 ankommender Geschwindigkeit gerne den 16000 verkauft haben (natürlich ohne dir das zu sagen ;) )
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.650
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: T-DSL Check nicht mehr brauchbar!

    Irgendwie hab ich momentan das Gefühl fährt Martyn momentan eine Anti Telekom Schiene aber leider ohne genügend Hintergrund wissen. Jedenfalls sind seine letzten Beiträge hier sowas von Fehlerhaft
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.829
    Zustimmungen:
    2.612
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: T-DSL Check nicht mehr brauchbar!

    Welche Beiträge meinst du denn?

    Habe gerade festgestellt wenn man den T-DSL Check über Telekom aufruft, funktioniert es noch!
     

Diese Seite empfehlen