1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-DSL 6000 oft nur halb so schnell

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 12. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MateoXP

MateoXP Silber Member

Anzeige
    Viele T-DSL 6000 Nutzer werden es nicht wissen, aber oft ist T-DSL 6000 eine (kleine) Mogelpackung.

In vielen Fällen ist nur T-DSL 3000 drinn, weil die maximale Bandbreite oft nicht verfügbar ist. 25,- Euro kostet's trotzdem (aber T-DSL 3000 hat ja damals auch schon so viel gekostet, also kann man es wohl mehr oder weniger in Kauf nehmen).

Mich würde mal interessieren von T-DSL 6000 Nutzern zu erfahren was sie aus ihren Anschlüssen anhand dieses Tests rausholen können:

http://www.speedcheck.arcor.de/cgi-bin/speedcheck.cgi

:cool:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

AW: T-DSL 6000 oft nur halb so schnell

Was soll dieser Test? Man muss doch einfach nur im Router nachschauen, auf welche Geschwindigkeit der DSL-Anschluss konfiguriert ist. Und das legt die T-Com fest, wenn sie ihn einrichtet.

3. MateoXP

MateoXP Silber Member

will jetzt nicht wider mal den thread kaputt treten lassen, aber schon mal darüber nachgedacht, daß es auch leute gibt die ein einfaches DSL modem haben mit routern und konfigurationen nix am hut und einfach nur surfen wollen?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Okay, dann will ich Deinen "Thread" mal richtig beantworten:

T-DSL-6000-Nutzer mit 6000 kbit/s Download-Rate können maximal 6000 kbit/s rausholen, T-DSL-6000-Nutzer mit 3000 kbit/s Download-Rate können maximal 3000 kbit/s rausholen. :rolleyes:

Den o.g. Test kannste Dir allein schon deshalb sparen, weil er von einem Arcor-Server ausgeht, Du aber T-Com-Kunden ansprichst. Die Geschwindigkeitsverluste auf dem Weg vom Arcor-Server zum T-Com-Backbone verfälschen hier das Ergebnis.

Außerdem verstehe ich nicht, was Du eigentlich tatsächlich nun wissen willst? Nutzer ohne Router können den Wert, auf den ihr Anschluss eingestellt ist, an drei verschiedenen Stellen ablesen:
    1. Auf der Telefonrechnung.
    2. Im Anschluss-Konfigurator im Internet
    3. Mit dem Speed-Test-Tool von T-Com.

Gag

5. MateoXP

MateoXP Silber Member

Ich auch nicht warum du fragst, weil dich hab ich ja gar nicht angesprochen. Aber wenn du schon so fragst, ich will dich in der anzahl der beiträge überholen, hab ich schon mal gesagt. aber wenn du jeden thread zusenfst schaff ich es nie. schläfst du eigentlich oder bist du ein autoamtisches thread-zunenf-programm. :eek:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Der Anzahl der Sinnlos-Threads in den vergangenen Tagen nach zu urteilen, scheinst Du Deinem Vorhaben in großen Schritten näher zu kommen. :rolleyes:

7. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Wahrscheinlich ist er gerade auf diesen "interessanten" Artikel gestoßen und versteht die Welt nicht mehr.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Vermutlich. Denn dann würde er ja bei seinen Kumpels mächtig ablatzen, wenn die dahinter kämen, dass er nur 3000 statt 6000 hat... ;)

9. MateoXP

MateoXP Silber Member

ach der is ja auch da, na war klar... 2 hardcore 24/tag zusenfer haben sich gefunden gag & Foo.

cool :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen