1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Com kriegt's nicht hin.

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Ronocker, 1. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir nach einem Umzug am 08. August T-Home Entertain Comfort Plus (vdsl50) bestellt und kann euch nur sagen, tut es euch nicht an!
    Ich habe heute immernoch kein Internet und Entertain.

    Erstmal ging es los, dass der Freischaltungstermin wegen einem Fehler in der Datenbank nicht gehalten werden konnte. Der Mitarbeiter an der Hotline meinte, dass es aus seiner Erfahrung ca. 6 Wochen dauern würde, bis dieser Fehler behoben ist.

    Ich bekam einen neuen Freischalttermin (der 28.09.2007).
    Auch an diesem Tag hat sich nichts getan und der Techniker an der Hotline meinte, sie melden sich wieder, wenn sie wissen, woran es liegt.

    4 Tage später bekam ich einen Rückruf, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich erstmal DSL16000 (nicht 16plus) bekomme, bis vdsl geschalten werden kann....
    Das hat dann auch funktioniert (nur internet, kein entertain)

    Am 14. Oktober wurde mir wieder ein neuer Termin für die freischaltung von vdsl mitgeteilt ( den 22. Oktober )...

    22. Oktober: DSL16000 ist abgeschalten, die DSL Lampe am vdsl Modem leuchtet, aber es geht nix... Als ich dann mit der Hotline telefoniert habe, wurde mir gesagt, dass mein Profil auf dem T-Online Server noch nicht stimmt, und dass dies in den nächsten 2 Tagen geändert wird.
    Da sich allerdings nichts getan hat, habe ich es als Störung gemeldet, und ein Techniker meinte, dass vdsl nicht an meinem Anschluss, sondern irgendwo anders geschalten wurde und es wenn alles klappt in ca. 2-3 Wochen erledigt werden kann, wenn nicht, dauert es bis zu 6 Monaten.


    Ich habe es jetzt storniert, denn das geht echt zuweit.
    Nicht nur, dass es einfach nicht funktioniert, die Mitarbeiter an der Hotline haben keine Ahnung und sind komplett überfordert, wenn sie mal nachschauen sollen, warum es nicht geht (es kommen immer fragen, ob die zugangsdaten im router sind usw), außerdem bekomme ich Rechnungen von 150€ im Monat (es werden mir immer Gutschriften versprochen, die nie ankommen) obwohl es maximal 100€ kosten dürfte..


    Ich kann euch nur empfehlen, tut euch das nicht an !


    Gruß
    Ronocker
     
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Schwabenmetropole
    AW: T-Com kriegt's nicht hin.

    Deine Leidesgeschichte könnte von mir sein.
    Mittlerweile geht bei mir VDSL50 störungsfrei. Hatte aber auch viele viele Wochen Probleme. Laut der Hotline hatte ich 53 Störungstickets aufgegeben:)).
    Bei mir hat sich erst was getan, als ich eine Vorstandsbeschwerde an Herrn Obermann geschrieben hatte.Dann hats noch ca. 14 Tage gedauert und seit dem läufts wie geschmiert.
    Schreib einen Brief( keine Email) direkt an Herrn Obermann in Bonn.
    Hier die Adresse:
    Herrn Rene Obermann
    Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Telekom AG
    Friedrich- Ebert-Allee 140
    53113 Bonn

    Bei mir hats geholfen.Viel Glück
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: T-Com kriegt's nicht hin.


    Die Aufschaltung war auch bei mir ein richtiger Kampf...... habe von Alice gewechselt und hatte zwischendurch 2 Monate nichts bekommen und die Bestellungen sind einfach wieder verschwunden und das 2 mal:D

    Aber wenn es läuft ist es eine Prima Sache...... ich will es nicht mehr missen
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: T-Com kriegt's nicht hin.


    Bei mir warens auch 2 Monate und der dritte Anlauf hat geklappt. Will es auch nicht mehr missen...
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: T-Com kriegt's nicht hin.

    Ich werds gleich morgen versuchen, Danke :)
     
  6. Rasta

    Rasta Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: T-Com kriegt's nicht hin.

    Hi,
    aber auch das funktioniert nicht immer! Trotz Einschreiben mit Rückschein...
    Erst als ich der T-Com die Einzugsermächtigung entzog und damit drohte die Grundgebühr meines IPTV-Paketes einzubehalten tat sich etwas.

    Gruss
     
  7. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Schwabenmetropole
    AW: T-Com kriegt's nicht hin.

    Und was hat sich dann getan, als du die EInzugsermächtigung entzogen hattest?
    Haben se dir dann alles abgeschaltet?
    Deswegen zahle ich per Rechnung:)))
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.879
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: T-Com kriegt's nicht hin.

    T-Home geht nur per Lastschrift!
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.347
    Ort:
    berlin
    AW: T-Com kriegt's nicht hin.

    Das stimmt! unter anderem wurde deshalb mein Auftrag vom System storniert:eek: Und ein Zweites mal wegen weil der MA nicht eingetragen hat Rechnung online. Und ein drittes mal wurde mir das flasche Paket geliefert.

    Somit war ich 2 Monate fast auf den Tag genau damit beschäftigt so dann habe ich mir ne 2 Box bestellt und dann wurde mir ales wieder abgeklemmt warum auch immer und nun ist Dienstag wieder mein neuer Aufschaltungstermin. Hatte es aber 4 Wochen zwischendurch und kann nur nochmals betonen, das es in der Handhabung top ist und die Qualität bestens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  10. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln
    AW: T-Com kriegt's nicht hin.

    Wahrscheinlich alles telefonisch bestellt.
    Das ist nicht unbedingt zu empfehlen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen