1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

t-com entertain und internet

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von tagesschau, 22. Dezember 2009.

  1. tagesschau

    tagesschau Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe den Media Receiver 300 von der T-Com an einen Switch gehängt, weil ich auch noch mehrere Computer betreibe, die alle ins Internet wollen. Das klappt auch (jedes einzelne Gerät hat Verbindung mit dem Netz). Wenn aber der Media Receiver Daten zieht, geht für die anderen das Internet aus. Was kann man dagegen tun? Ist der Media Receiver auf irgend eine geheimnisvolle Weise so prioritär im Ethernet, dass sein Betrieb allen anderen Teilnehmern die Bandbreite wegnimmt? Ich bin kein Netzwerktechniker, deshalb entschuldigt die vielleicht naive Frage. Für eine verständliche Antwort wäre ich sehr dankbar.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: t-com entertain und internet

    Bild- und Sprachübertragung sind zeitkritisch und werden
    bevorzugt vor anderen Daten übertragen.
    Sonst würde bei zu geringer Datenrate das Bild ruckeln
    und der Ton hakeln.
    Bei Dateiübertragungen ist das nicht so wichtig.
    Da kommen die Daten eben etwas später an.
    Google mal nach "Quality of Service" oder "Qos".
    Vielleicht "reserviert" sich die Telekomkiste soviel Bandbreite,
    daß alle anderen Geräte nicht mehr ins Netz kommen.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen