1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T 85 Multifeed mit 13+19,2 und 42° O

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mcjoe, 9. September 2017.

1. mcjoe

mcjoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Habe vor ca. einem Jahr meine T85 auf Türksat 42 und Astra 19,2 eingestellt. Läuft alles prima :)
    Dabei habe ich den Astra 1G (31.5° O) als imaginärer mittleren Satellit auf der Multifeedschine eingestellt.
    Jetzt möchte ich die T85 mit Hotbird 13° O erweitern.
    Soll ich die T85 nun auf dem imaginären mittlerer Satellit 28,2° O umstellen oder würdet ihr die Schüssel so lassen?
    Hotbird wäre dann auf der LNB-Führungsschiene ca. auf R18,5. Hab ich da moch Reserven?

2. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kommt drauf an ob dir Türksat oder Hotbird wichtiger ist..

3. mcjoe

mcjoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Türksat ist mir wichtiger.
    Also lassen und halt drauf hoffen, dass die Reserven reichen....oder?

4. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn Astra gut reinkommt sollte Hotbird auch empfangbar sein aber es könnte sich ein Inverto Black Ultra empfehlen um die letzten DB's rauszukitzeln..