1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bigtrikala, 11. Juli 2005.

  1. bigtrikala

    bigtrikala Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Proble mit Türksat:

    Besitze eine Wavefrontier T90. Ich empfange nicht alle Transponder.
    Ich weiss, dass Horizontale Sender fast gar nicht zu empfangen ist. OK.

    Aber vertikal, empfange ich manchmal viel, manchmal verschwindet aber ShowTV oder ATV.

    Tatlises TV habe ich am Anfang empfangen. Seit einem Monat aber gar nicht mehr.

    KralTV und Star habe ich gar nicht empfangen können.

    Ich habe TwinLNBs (0,3 db) und einen Huyndai HSS 830CI Receiver.

    Woran kann das liegen???


    PS. Mit einer T90 empfängt ein Freund einige km weiter ALLES!!!!!!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Türksat

    Ungenaue bzw. nicht optimale Ausrichtung der T90, nicht optimale LNB´s und Kabel, zu hoch dämpfende Schalter etc. fallen mir da ein. Eine detaillierte Analyse ist nach meiner Ansicht aber nur mit entsprechenden Messungen in Deiner Anlage möglich.
     
  3. bigtrikala

    bigtrikala Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Türksat

    Wie sollen die Messungen denn aussehen???
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Türksat

    Nun, ich würde mir mal (mit einem Präzisionsmessgerät) ansehen, wie der Empfang am LNB aussieht, ob die Antenne optimal eingerichtet ist, und beobachten, welchen Einfluss Diseqc-Schalter, Kabel und ggf. Dosen sowohl auf die Antennenspannung als auch das Träger/Rauschverhältnis haben. Otto Normalverbraucher wird das kaum machen können, daher ist eine Ferndiagnose nicht wirklich möglich.
     
  5. bigtrikala

    bigtrikala Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Türksat

    Würde der Empfang mit einem Koscom Receiver besser aussehen?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Türksat

    Es kann schon durchaus sein, daß der Empfang mit einem selektiveren Tuner besser ausfällt. Dennoch würde ich zunächst die Anlage selbst prüfen (lassen). Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß sich bei Empfangslagen wie T90 und Türksat hochwertige LNB´s, Schalter und Kabel bezahlt machen.
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Türksat

    Du kann alle Tv Türsat emfange.Der T90 zu klein schüssel.Du Grosse von 125 cm du alle Türsat emfangen möcht:D
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Türksat

    Es geht nur um bestimmte Sender, deren Empfang mit der T90 funktionieren sollte.

    PS. Mit einer T90 empfängt ein Freund einige km weiter ALLES!!!!!!
     
  9. bigtrikala

    bigtrikala Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Türksat

    ich habe gehört, man sollte das lnb für türksat etwas drehen.

    In welcher Richtung? und von wo aus gesehen?
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Türksat

    Schau Dir mal das hier genauer an.
     

Diese Seite empfehlen