1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat und 60cm schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ^mc, 20. Oktober 2004.

  1. ^mc

    ^mc Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    so erst einmal, ich bin absolut unwissend auf dem gebiet sat anlagen usw.

    jetzt lese ich schon einige stunden das forum und bin total verunsichert welche größe mindestens sein muss um den türksat 1c digital zu empfangen.

    viele schreiben was von mindestens 1m durchmesser
    ich hab aber auch beiträge gelesen in denen was von 60 cm schüsseln stand :eek: die ausreichend wären.
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab das auch schon gesehen, das das funktioniert ohne so ne riesen schüssel...

    was pasiert jetzt, wenn man ne 60cm schüssel hat?
    kommt da garnix, oder bekommt man nur ein schlechtes bild???

    geographisch (also die sicht) ist die lage recht gut würde ich mal behaupten, da kein hinderniss die sicht versperrt.

    den astra krieg ich schon, wenn ich die schüssel nur grob in die richtung drehe...
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Türksat und 60cm schüssel

    Servus,

    umso größer die Schüssel, um so besser die Schlechtwetterreserve.

    Für Türksat Westbeam sollte es schon ein 85er sein.
     
  3. ^mc

    ^mc Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Türksat und 60cm schüssel

    d.h. empfangen kann ich trotzdem mit ner 60er schüssel?
    nur in schlechter qualität?
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Türksat und 60cm schüssel

    Die Qualität bleibt gleich, aber wenn schlechtes Wetter einsetzt hast du bei nem kleineren Durchmesser mehr Ausfälle, die sich im Grenzbereich mit Mosaikbildung bemerkbar machen und letztendlich beim Schwarzbild enden.
     
  5. ^mc

    ^mc Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Türksat und 60cm schüssel

    damit kann ich erst mal leben
    aber irgendetwas empfangen müsste ich also?

    und ab wann muss ich mit verschlechterungen des empfangs rechnen?
    wenn es bewölkt ist oder wenn es regnet oder wie?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2004
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Türksat und 60cm schüssel

    Einen Teil der Sender (u.a. TRT-Paket, BBC, Rustavi) kann ich mit meiner 60er und einem (meiner Meinung nach) ziemlich guten Samsung-LNB empfangen, aber viel Reserve ist da nicht. Bei einigen Sendern auf dem Westbeam wirds schon bei gutem Wetter knapp.
     
  7. ^mc

    ^mc Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Türksat und 60cm schüssel

    ok, dann werde ich mich jetzt mal auf die suche des satelliten begeben und hoffen dass etwas strahlung durch die wolken kommt
     
  8. olu

    olu Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Deutschland
    AW: Türksat und 60cm schüssel

    Es hängt natürlich auch ganz stark von deinem receiver ab, wie gut "das Endprodukt" ist.

    Gruß olu
     
  9. ^mc

    ^mc Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Türksat und 60cm schüssel

    naja ich hab 2 zur verfügung
    einen radix
    und nen anderen
    der andere ist extra für türksat voreingestellt
    deshalb hab ich das set ja auch gekauft, nur anscheinend heisst das wohl noch nicht, dass die antenne ausreichend ist...
    :(
     
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Türksat und 60cm schüssel

    Warum willst du eine 65 cm nemmen ist das Geld so Knapp?
    (Es geht sehr schlecht was dran zu kleben !!!) Du ärgers dich nachher nur bis du doch dir eine 85cm kauft, was meine minimum Empfehlung ist. Ich Verkaufe aber lieber die 1m Version damit bekommt man mit leichten klötzenchen bei guten Wetter sogar den Ostbeam teil weise rein TGRT .Und wenn es mahl regnet hast du weiter ein Gutes Bild .
    Und die Kunden stehen nicht im Lden und meckern ,sonderen schicken mir den Bekannten.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen