1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat schlechter emfang Neuer LNB ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xpit, 2. März 2008.

  1. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    Anzeige
    hallo

    Ich habe ein 100 spiegel auf dem balkon leider Whone ich im erdgeschoss. Daher habe ich bei Türksat ein schlechten emfang der emfang schwankt immer zwichen 45 und 60% und vor den balkon Stehen gebüsche. Aber Astra finde ich sofort perfekter signal. Jetzt meine frage ist mein LNB ist ein Standart LNB wen ich mir jetzt diesen LNb zulege könnte es sein das ich bei Türksat ein besseren emfang bekommen Könnte?

    Ich habe an diesen LNB Gedacht :

    MTI HIGH LINE Single LNB 70dB Verstärkung + 0,2dB NF
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.101
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Türksat schlechter emfang Neuer LNB ?

    Satempfang erfordert freie Sicht, Türksat steht viel niedriger als ASTRA und ist vermutlich durch die Büsche beeinträchtigt.

    Ein High-Gain-LNB macht bei Türksat schon Sinn, 70 dB Verstärkung können aber auch Probleme verursachen.
    Und was die 0,2 dB Rauschmaß angeht, die sind physiklisch unmöglich und nicht die Druckerschwärze des Aufdrucks wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  3. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    AW: Türksat schlechter emfang Neuer LNB ?

    Und was für welche?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Türksat schlechter emfang Neuer LNB ?

    Vereinfacht gesagt kann ein zu hoher Signalpegel den Tuner überfordern. Die Wirkung ist dann ganz ähnlich als wäre das Signal zu schwach. Hättest Du lange Kabelstrecken zwischen LNB und Receiver, dann kann man LNBs mit solch hoher Verstärkung sinnvoll nutzen. Auf 42°Ost gibts ja auch den Eurasiasat, der ähnlich reinbläst wie Astra. Aus diesem Grunde solltest Du den Tip mit der erforderlichen freien Sicht ernstnehmen. Dann sollte das auch besser klappen mit dem Empfang.
     
  5. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    AW: Türksat schlechter emfang Neuer LNB ?

    mein kabel ist ca. 7 bis 10 meter lang.
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Türksat schlechter emfang Neuer LNB ?

    Das ist nicht viel und ganz sicher nicht die Ursache des nicht optimalen Empfangs. Ein neues LNB ändert an der eigentlichen ursache nichts, das ist recht sicher die eingeschränkte Sichtverbindung.
     
  7. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    AW: Türksat schlechter emfang Neuer LNB ?

    der büsch ist ca 5 meter von dern antene entfernt.
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Türksat schlechter emfang Neuer LNB ?

    Wenn er dann auch noch hoch genug ist und die halbe Empfangsfläche des Reflektors nahezu verdeckt (in Richtung des Satelliten), dann kann das Ergebnis wie von Dir beschrieben sein. Da hilft dann nur noch Antenne höher montieren oder ein anderer Standort für sie. Programme wie CNN Turk oder Kanal Avrupa oder TRT 1-4 mußt Du mit ganz ähnlichen Werten empfangen, wie Du sie von Astra kennst.
     
  9. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.101
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Türksat schlechter emfang Neuer LNB ?

    Wenn die Parabolantenne wie gepostet tatsächlich auf einem EG-Balkon und nicht einer Terrasse steht, kann auch die Balkonbrüstung verschatten.
     
  10. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008

Diese Seite empfehlen