1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat schaltet regierungkritische TV-Kanäle ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch nach den Wahlen in der Türkei beruhigt sich die Lage in der Medienlandschaft nicht. Nachdem Ende Oktober die Programme Kanaltürk und Bugün TV gestürmt wurden, wurden nun Sender einer anderen Sendergruppe ausgesperrt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und das Spiel geht weiter...
    Bald wird Türksat keine Sender mehr verbreiten, wenn das so weiter geht.
     
  3. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Die nächste Steigerungsstufe wäre, wenn dann türkische Geheimpolizisten mit Kompass durch die Straßen schleichen, um in Augenschein zu nehmen, ob es auf den Dächern Satellitenschüsseln mit nicht linientreuer Ausrichtung gibt ....

    Aber um 42° Ost von 4,8° Ost bei der Schüsselausrichtung unterscheiden zu können, braucht man wohl keinen Kompass, um dann bei den Satellitenschüsselbesitzern des Nachts ein Rollkommando vorbeischicken, die "Feindsender" hören...
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das Vorgehen der türkischen Regierung gegen nicht regierungstreue TV-Sender (im Pressebereich sieht es ja auch nicht besser aus) zeigt mir in meinen Augen nur eins - dieses Land gehört nicht in die EU.
     
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn 42°E die Hauptempfangsposition dort ist, wird wohl kaum einer seine Schüssel auf nur 4,8°E ausrichten. Die Lösung heißt dann wohl eher schielendes LNB.
     
  6. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da hatten es das Ministerium für Staatssicherheit früher in der DDR wesentlich einfacher, der selbstgebastelte " Ochsenkopf " auf dem Dach zum Empfang "feindlicher " Sender war meist schon weithin sichtbar und konnte ggf. sofort beim ABV gemeldet werden. :cautious: (y)
     
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.549
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Leider wird man Erdogan und seine Sippschaft von EU Seite verstärkt hoffieren.
    Wegen Flüchtlingen und dem IS Gesindel.
    Durch seinen Wahlsieg und die aktuelle Situation kann sich Opa Mütze Glatze mehr leisten.
     
  8. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Das ist sportlich, mit einer normalen Parabolschüssel 42E UND 4,8E schielend zu empfangen.

    Und ich denke schon, daß man Geheimpolizisten entsprechende Bilder zeigen wird, daß die eine Toroidalantenne von einer normalen Parabolantenne unterscheiden können...
     
  9. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    4,8° Ost, dann noch 13° Ost... mehr türkische Zuschauer könnte man via 7° Ost erreichen.
     
    kingbecher gefällt das.
  10. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Meinte ich eigentlich auch aber sie wollen ja lieber den Herstellern von Diseqc Schaltern und Multifeed Spiegeln mehr Geld in die Kassen spülen... Lach
     

Diese Seite empfehlen