1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat Frage 2

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von manfred, 24. Mai 2015.

  1. manfred

    manfred Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Goldmaster HD-4600 USB PVR
    Anzeige
    Liebe Forums-Menschen.

    Die Frage zu meinem früheren Beitrag "Türksat Frage" wurde mir hier sehr ausführlich beantwortet.

    Nun hoffe ich, dass mein jetziger Beitrag auch eine für mich befriedigende Antwort findet.

    Ich bin zur Zeit in Antalya und habe heute mal einen Suchlauf auf Türksat gestartet.

    Dabei fand mein Empfänger zum ersten Mal auf der Frequenz 11508 V 2221 mit VIDEO PID: 308 und AUDIO PID: 256 das Programm KACKAR SNG 1.

    Hier wurden heute (24.05.2015 12:00 Uhr türkische Zeit) Ton und Bilder einer Rinderauktion in türkischer Sprache gesendet.

    Bei Türksat.com finde ich diese Frequenz nicht, kann als nicht sagen, ob das Ost- oder West-Beam und welcher Satellit das ist.

    Kann mir hier jemand helfen und schreiben, was ich dort gefunden habe?

    Viele Grüße und Sonnenschein sendet Manfred.
     
  2. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SAT: 28,2/19,2/13 °Ost
    DVB-T/T2: Wendelstein (D), Untersberg (D), Salzburg-Gaisberg (A)
    DAB+: 5C (D), 10A (OBB), 11D (BY), 11C (MUC)
    AW: Türksat Frage 2

    Bei lyngsat.com wird 11.504 MHz/V SR 2220 als Feedkanal gelistet, mit der Angabe Turksat 3A Westbeam.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Türksat Frage 2

    Genau. Das ist kein offizieller Sender, sondern ein sogenannter Feed.
    Das heißt, das sind Übertragungen vom Ü-Wagen zum Sender . Diese sind nicht für den normalen Zuschauer bestimmt und Zeitlich begrenzt.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.610
    Zustimmungen:
    973
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Türksat Frage 2

    jupp, immer mal wieder kann ich den auch empfangen ;)
     
  5. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Türksat Frage 2

    Wenn Programme Kürzel wie "SNG, ENC, MUX, Feed, Main, Backup" enthalten oder sehr Kryptisch aussehen (z.B. "ATM-5 E-306 VIA 1" oder "GRUPO_BROADCAST_E-3" oder "OVERON E324 Via1") dann sind das die oben erwähnten übertragungen, die direkt vom ü-Wagen kommen.

    "SNG" steht für "Satellite News Gathering". So werden die Ü-Wagen in der Branche bezeichnet. Hier der Wikipedia Artikel dazu: de.wikipedia.org/wiki/Satellite_News_Gathering
     
  6. manfred

    manfred Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Goldmaster HD-4600 USB PVR
    AW: Türksat Frage 2

    DANKE DANKE DANKE

    Was ist das für ein tolles Forum! So schnelle und so ausführliche Rückantworten!

    Daß mit der "zeitlichen Begrenzung" habe ich um 13:00 Uhr auch festgestellt, denn dann empfing ich kein Signal mehr auf dieser Frequenz. Vielleicht war die Auktion ja beendet. Oder der Moderator machte eine Teepause.

    Das sind ja ganz "geheimnisvolle" Programme.
    Vielleicht werde ich ja mal ein sogenannter Feedhunter.

    Nochmals Danke für die Antworten schreibt Manfred.:winken:
     

Diese Seite empfehlen