1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat: Eastbeamtransponder mit 45er Digidish empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von györgy3, 14. November 2009.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    Weil mein Receiver beim vorprogrammierten Türksat spinnt, muss ich für die Position alles manuell einstellen. Eigentlich wollte ich nur alle Westbeamtransponder probieren und bin dann aber versehentlich auf 11554 H gelandet. Zu meiner Überraschung wird nicht nur ein Signal angezeigt, sondern das Programm ITV AZE auch noch fehlerfrei dargestellt.

    Ist dieser Transponder besonders stark?

    Standort: ARD (=außer Raum Dresden)

    PS: Weitere Transponder
    11607 H knapp vor dem Einlesen
    11628 H sogar mit kleiner Schlechtwetterreserve

    Gesamtausbeute:
    207 TV, 92 Radio
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2009
  2. ! E

    ! E Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Türksat: Eastbeamtransponder mit 45er Digidish empfangen


    wie jetzt ? du kriegst tätsächlich mit der kleinen 45er technisat digidish türksat east beam transponder rein??

    wenn ja,ist das doch mal ein aussagekräftiges kauf argument.
     
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Türksat: Eastbeamtransponder mit 45er Digidish empfangen

    Ja, aber eher zu DX-Zwecken, will heißen manchmal ist das Signal auch weg. Einzig der atv-Transponder auf 11627 H SR: 6666 kam wohl ständig rein.

    Die Empfänge dürften auch durch meine Lage begünstigt sein. Ich wohne im Raum Dresden.

    Hier ein paar Fotos:
    Imageshack - img8355
    Imageshack - img8363
    Imageshack - img8361j

    Inzwischen habe ich eine größere Antenne (65x70cm) und empfange einige Eastbeamtransponder mehr bzw. stabiler.
     
  4. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Türksat: Eastbeamtransponder mit 45er Digidish empfangen

    Naja die Eastbeam Sender vom 3a sind ja auch sehr stark, versuch mal die vom 2a zu Empfangen da geht nichts unter 2 meter.

    Ich empfange alle Eastbeam sender vom 3a mit einer 80 cm Schüssel im raum Köln.
    also auch CNBC e2 NTV SPor und nicht nur die sehr starken wie ATV Türkiye usw...
     
  5. ! E

    ! E Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Türksat: Eastbeamtransponder mit 45er Digidish empfangen

    danke györgy!

    okay,das wird ja immer besser :D

    also wenn du um köln mit einer 80er (!!!) ALLE eastbeam sender reinkriegst,dann müsste es in meinem fall in Mannheim (nahe frankfurt) mit einer 80 cm schüssel ja auch hinhauen.
    aber irgendwie komisch...die meisten türkischen kollegen sagen mir das unter einer 1,20m schüssel eigentlich nichts geht mit eastbeam.

    hab im moment eine 60cm schüssel und ich krieg nicht einmal alle westbeam sender rein,trotz sehr gutem LNB.
     
  6. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Türksat: Eastbeamtransponder mit 45er Digidish empfangen

    tread ist zwar sehr alt aber hier muss ich meinen senf dazu geben, ich empfange alle 3a Westbeam Sender mit einer Selfsat H21D2.

    Klar ist aber das man für ShowTV und TRT HD die neigung sehr gut einstellen muss ! millimeter arbeit.
     

Diese Seite empfehlen