1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

  1. Toast-Machine

    Toast-Machine Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Kann man so pauschal nicht sagen. Es würde darauf ankommen wie umfangreich die Rechte wären.

    Übrigens, als Sky DE noch Premiere (World?) war, hatte Premiere (World?) noch die türkische Liga im Angebot. LigTV war im international Paket auf 23,5E buchbar.
     
  2. Toast-Machine

    Toast-Machine Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Wenn die türkischen Inlandssender kodiert ausgestrahlt werden bzw. würden (egal ob 7E oder 42E oder sonstwo), und wenn in Deutschland eine Smartcard für diese nur mittels türkischer Staatsangehörigkeit erwerbbar wäre (Abo bzw. einmalige Gebühr), so wäre die Rechte-Schranke nicht ohne weiteres anwendbar - so wie es z. T. beim ORF der Fall ist.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Richtig, allerdings kann man davon ausgehen, dass im Falle eines kompletten Rechteerwerbs für Deutschland dann kein anderer Sender mehr diese Programme in Deutschland verbreiten dürfte, auch nicht via Satellit.

    Es ist aber höchst unwahrscheinlich, dass sich "sky" die Rechte an türkischem Fußball einkaufen würde, weil das sich nicht re-finanzieren ließe.

    Im konkreten Fall geht es aber um Fußball-Rechte, angefangen von der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und der Deutschen Fußball-Bundesliga. Und da hat "sky" schon ein Wörtchen mitzureden, was die Einstrahlungen auch von Türksat betreffen (man macht das sogar bei den Schweizer Sendern in der Bodensee-Region, die über Kabel während der "Champions League"-Spiele ein Schwarzbild ausstrahlen). Sogar das 'ZDF' hat hier die Möglichkeit, die türkischen Sender an einer Einstrahlung zu hindern.
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Das ist echt krass. Muss sicher nicht sagen, was ich davon halte, oder?

    Wie sieht das im mobilen Bereich aus? Meine Mutter schaut beispielsweise ihre Serien auf ihrem iPad. Meistens mit der FOX App. Aber auch Star usw über die Mediatheken legal an. Sie wäre richtig sauer, wenn das nicht mehr gehen würde. Nur deswegen nutzt sie es. Muss sie sich Sorgen machen?
     
  5. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    [​IMG]
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Na ja, wenn die türkischen Sender irgendwann auch Geo-Blocking nutzen, wird man dann aus Deutschland keinen Zugriff mehr haben, außer, man besorgt sich eine türkische IP-Adresse, die dann aber auch wieder extra bezahlt werden muss.

    In Deutschland, Österreich oder auch der Schweiz ist das schon relativ lange so; aus Mallorca z.B. hat man dann keinen Zugang zu den Mediatheken von ARD oder ZDF. Oder auch hier in Deutschland kann man nicht ohne britische IP-Adresse auf die Sender der BBC zugreifen. Auch da haben die Rechteinhaber etwas dagegen.
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Na dann hoffe ich für sie, dass es nie soweit kommen wird. Sonst hat sie keine Verwendung für das schöne Teil. :(

    FOX hat immer zu den Europäern gemeint gehabt, dass diese mal abwarten und die Streams nutzen sollen. Und jetzt senden Sie auf dem Türkei Beam
     
  8. Toast-Machine

    Toast-Machine Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Vielleicht kommt ja bald (erneut) eine Euro-Version von Fox. Und evtl. noch "Eurotürk". Und TV2int, EuroFlash, CnnAvrupa, etc.:eek:
     
  9. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    dann bestimmt auch EuroTRT HD. :)

    :rofl:
     
  10. rotarum

    rotarum Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Wer von euch kann Kanal D HD vom Eastbeam empfangen ??