1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

  1. aynali07

    aynali07 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Das wurde damals von einem profi eingestellt. Jetzt ist die frage ob es sich lohnt da nochmal eine feinjustierung zumachen. Vielleicht sind ja hier profis die ihre antenne vor der umstellung perfekt eingestellt haben und da der 4a nun aktiv ist könnte es ja sein das mann da ein paar prozent rausholt mit einer neujustierung.

    Das war mein gedankenablauf
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Solltest Du mich damit meinen, dann sei Dir gesagt, dass ich hier sowohl den Transponder mit der Frequenz 12.245 GHz, horizontal, Symbolrate 27.500, 8PSK, FEC 5/6 ('Kanal D HD', 'TV 2 HD' und 'CNN Türk HD') mit der 120er Antenne reinbekomme, als auch den "atv"-Ost-Transponder mit der Frequenz 12.054 GHz, horizontal, FEC 27.500, FEC 5/6. Mit der kleineren Antenne funktionieren nur die Türkei-Beam-Programme nicht.
     
  3. yener90

    yener90 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Nachdem ich die Daten manuell eingegeben hab, zeigt der Sender SHOW HD mit 60%.

    @globalsky kannst du die Seiten Multiplex und PID bei den Informationen für Kanal D HD', 'TV 2 HD' und 'CNN Türk HD' hochladen?? Könnte sein, dass die auch bei mir zeigen :)
    Lebe nämlich auch in Bayern
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Ich kann Dir jetzt hier nur die SID der Sender liefern, weil ich im Moment nicht vor Ort bin, die aber noch auswendig weiß:
    'Kanal D HD'; SID: 1701
    'TV 2 HD'; SID 1702
    'CNN Türk HD'; SID 1703
    Die TSID des Transponders ist mir nicht bekannt, die ONID müsste 42 sein. Die Video- und Audio-PIDs muss ich dann am Montag nachreichen, wenn ich wieder zuhause bin.
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Sind hier vieleicht Leute aus dem Raum Köln hier ?
    Falls ja postet doch bitte eure Antennen grösse und ob oder welche Sender ihr vom Eastbeam 4a Empfängt

    Ich bin in Köln Dellbrück:
    100cm Antenne = 0 Empfang vom 4a eastbeam

    60cm Antenne= Alle Westbeam Sender gehen, aber wenn man alle drin hat sind die HD Sender fast ohne reserve.
    Wenn man auf TRT HD Sender optimiert ist Kanaltürk HD sehr schlecht und umgekehrt

    EDIT:

    Würde jeden der nur den Westebam empfangen will nun minimum eine 75cm Antenne Empfehlen.
    Die Empfehlung von Türksat ist 48cm ! Frage mich wie man sowas publizieren kann und die realwerte weichen so extrem ab.
    Im normal Fall ist es über Sat so das wenn der Betreiber 48cm Empfiehlt das man dann sogar mit einer 33cm Antenne alles Empfangen kann
    Ist halt Türksat !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  6. humiboy

    humiboy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Diese Frage kann ich auch stellen. Gibts hier jemand der im Raum Hamburg wohnt und posten was er empfängt usw.
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Ich bin zwar im Moment nicht zuhause, möchte aber folgende Daten nachreichen:

    Standort: 83075 Bad Feilnbach, Bayern, südlich von Rosenheim:

    1.) Empfang mit Kathrein CAS 120 und Kathrein UAS 584:
    West-Beam-Transponder funktionieren alle; Pegelunterschiede sind teils aber recht groß. Alle Programme des Ost-Beams funktionieren, die SCPC-Transponder (z.B. 'Show TV' in SD) sind sehr schwach. Programme des Türkei-Beams funktionieren nicht.

    2.) Empfang mit Kathrein CAS 023 und Original-Kathrein-LNB:
    Programme aller Beams laufen außer Türkei-Beam funktioniert bei 'FOX' in SD und HD nicht, alle anderen Türkei-Beam-Programme laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  8. yener90

    yener90 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Vielen Dank, die anderen Werte sind sehr wichtig, werde dann abwarten :)
     
  9. humiboy

    humiboy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Also ich habe Empfang bei
    TRT HD Paket 91% SNR
    Bugun HD 68% SNR
    Beyaz TV HD 89% SNR
    Kanalturk HD 70% SNR
    Samayolu TV HD 92 SNR
    Atv avrupa 97% SNR
    Show Turk 88% SNR
    TRT 11096 Frequenz 60% SNR

    Hab ich irgendwelche Chancen auf die HD Sender Show HD usw?
    Vielleicht durch drehen am LNB?
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Türksat 4A auf 42°E

    Schau bei mir, bin gerade mit den 42E Update fertig geworden.
    2h für ein Update, der helle wahnsinn...

    42.0 - 10970 MHz - Alle Sender mit der Frequenz 10970 MHz auf Trksat 42.0 Ost