1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

  1. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Anzeige
    Klares JA
    Ich würde entweder die Antenne eine Nummer größer wählen zb Gibertini 100 oder eine T85!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2021
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du Türksat nur in einem einzigen Zimmer sehen willst, reicht dafür ein Single LNB, und für die anderen beiden ein Twin. DiSEqC brauchst du nur, wenn du auf einem TV beide Sats sehen willst.
     
  3. Higgy-Baby

    Higgy-Baby Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Der TURKSAT 5B wird kommenden Sonntag vorraussichtlich im Zeitfenster zwischen 04:58 Uhr und 6:28 Uhr (jeweils MEZ) mit der Falcon9 Trägerrakete seine Reise ins All beginnen.

    [​IMG]
     
    DVB-T2500 und kingbecher gefällt das.
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die ehemaligen D-Smart Frequenzen 10970 V 30000 und 11012 V 30000 wurden wohl an Digitürk übergeben. Auf Zweiterem war wohl kurz France 24 HD zu empfangen. TRT 4K könnte in Europa verschwinden.
     
  5. Higgy-Baby

    Higgy-Baby Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Auf 11012 H 30000 gib es ein neues Paket (3A Ostbeam). Das Signal ist im Norden Deutschlands sehr schwach empfangbar.
     
    Mike91, DVB-T2500 und Randfichte gefällt das.
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    2.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier 8 dB mit 110 cm ...
     
    DVB-T2500 gefällt das.
  7. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    7,5db L20 T90, ganze 3 Kanäle auf dem Transponder!
     
  8. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Das würde Gerüchte stärken, die darauf hindeuten, dass Digitürk vor hat die Eutelsat Position 7 Grad Ost zu verlassen und künftig ausschließlich über Türksat senden will. Damit würde Eutelsat allerdings einen Großkunden verlieren und 7 Grad Ost von heute auf morgen ziemlich unattraktiv werden (für Europa)
     
    Mike91 gefällt das.
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gab schon Schreiben an die Händler, dass man bis Januar die fehlenden Sender aufschalten möchte. Türksat mag teurer sein als Eutelsat, aber auf Türksat sind sie ja ohnehin schon. Einziger Nachteil wird für europäische Zuschauer sein, nicht mehr alle Sender empfangen zu können.

    Ist bei mir genauso stark/schwach wie SHOW TV auf dem 4A Ostbeam, 12219 H 6500. Obwohl der 3A Ostbeam stärker sein sollte. Ich hab auch nur 80cm.

    Aber dort wurde jetzt auch Spacetoon aufgeschaltet.
     
  10. Higgy-Baby

    Higgy-Baby Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die Türksat Satelliten scheinen ihre eigenen Gesetzte zu haben. :confused:

    Im Nordosten von Niedersachsen empfange ich vom 4A die beiden Tivibu-Pakete auf 11853H & 11880 und den HD-Mux mit Show TV auf 12210H (nur in den Morgenstunden, meist mit Mosaikbildung und kurzen Aussetzern). Von allen anderen Frequenzen gibt es kein "Lebenszeichen". Einzige Aussnahme ist FOX HD, obwohl TR-Beam, auf 12329H. Zum Lock von FOX fehlen mir jedoch ca. 2,7dB - trotzdem ist es ein Wunder das diese Frequenz überhaupt am Standort ankommt.