1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 4A auf 42°E

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen/Exotische Satelliten" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

  1. Feedhorn

    Feedhorn Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    150 cm , 62 ost bis 45w
    Sx6 sf4008 D15 u.a.
    Anzeige
    Mit 150 südöstlich von BN, mit exaktem Skew:

    Show TV SD 12219h 6500 9 dB
    Show TV HD 12209H 10000 11,2dB

    Atv hd 12054h 9 dB
    DisneyChannel 12422h 6,8 dB
    K7 Ulke HD 12103H 8333 9 dB
    Fox Crime hd 12456h 15000 8 dB
     
  2. Pitbull06

    Pitbull06 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Ich komme aus Dortmund und will jetzt in den nächsten Tagen die Gibertini 150cm und die Inverto Black Ultra 0.2db kaufen und installieren.. Meint ihr ich bekomme ATV HD, show hd rein ohne probleme?

    Gibt es Leute nähe DO, mit erfahrungsberichte?

    Und als letztes, sind 0.1db LNB´s besser als der Inverto 0.2db ?

    mfg
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.622
    Zustimmungen:
    600
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Kurzum
    ATV HD vielleicht, Show HD auf keinen Fall. Der geht knapp 100km östlich nur kaum, und das mit einer größeren Antenne.
     
    Pitbull06 gefällt das.
  4. Pitbull06

    Pitbull06 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aber die TP´s sind doch beide in der T4A Eastbeam ?
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.622
    Zustimmungen:
    600
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Das stimmt auch soweit, aber ATV sendet in DVB-S QPSK FEC 5/6 und braucht etwa 6dB zu empfangen, während der Show HD Transponder in DVB-S2 8PSK FEC 3/4 sendet. welches ein Mindestsignal von 8,5dB erfordert. Im Kerngebiet ist das fast zu vernachlässigen, bei uns leider nicht.

    Du solltest aber den Türkeibeam auf zwei Transpondern empfangen. 11977GHz H und 12015GHz H sollten funktionieren.
    Das würde z.B. Star TV HD, NTV und DMAX in HD bedeuten.
     
    Pitbull06 gefällt das.
  6. Pitbull06

    Pitbull06 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Ok, dass mit dem Türkeibeam höre ich zum erstenmal.. vorallem in NRW, hat jemand vielleicht es schon probiert und kann mir sagen ob es in NRW klappt (East/TR-Beam).

    mfg
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.622
    Zustimmungen:
    600
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Ich habe meine 1,8m Antenne in OWL. Dort kriege ich die beiden besagten TR-Beam Transponder. Es wird vermutet, dass diese nach Westen hin besser gehen. Also kannst du durchaus den Versuch probieren, die genannten zu testen.
     
  8. Feedhorn

    Feedhorn Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    150 cm , 62 ost bis 45w
    Sx6 sf4008 D15 u.a.
    Hier im südöstl Rheinland habe ich jetzt schon länger vom Turkey beam nichts mehr gesehen.
    Dafür hat der Ostbeam s. oben, immer ordentliche, bei show hd sogar zweistllige Werte.
    (150 Lami)
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.351
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aktuell habe ich eine 85er Schüssel im Einsatz. Standort ist 17 KM süd-östlich von Stuttgart. Der ATV Transponder ist manchmal in en Morgenstunden zu empfangen. Zudem hatte ich tatsächlich mal den TP mit Bloomberg und einmal den mit Disney Channel, aber das ist einmal kurz verpixelt im Jahr. Ich hatte mir überlegt irgendwann auf 120cm zu erhöhen, war mir aber nicht sicher, ob das wirklich so viel mehr bringt in Aussicht auf die neuen Beams.