1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 4A auf 42°E

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen/Exotische Satelliten" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    617
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der soll am 30. November 2020 gestartet werden.
    Quelle sind jeweils die satellite launches von der flysat-Seite.
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    11188 H 30000 Digitürk Paket
    TV8 HD wurde neu aufgeschaltet

    12729 H 30000 - 24 neue Pay TV Sender des Anbieters TRING aus Albanien. Unter anderem Kanal D Drama, TRING Action und TRING Comedy. Momentan unverschlüsselt.
     
    kingbecher gefällt das.
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat jemand ein Signal auf 12209 H 10000? Dort wurde nun auch SHOW MAX HD aufgeschaltet. Mich würde die Bildqualität interessieren. Ist ja jetzt ziemlich vollgestopft.

    Wurden wieder abgeschaltet
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist seit ein paar Tagen leider verschlüsselt.

    SHOW TÜRK HD neu auf 11053 H 8000
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die gute Nachricht: Es gibt endlich Bilder von den Türksat 5B Beams.

    Die schlechte Nachricht: Den Ostbeam können wir uns in Europa für immer abschminken. Da wird nix mehr reinkommen

    Uydu Kapsama Alanları
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sind ja schon mal keine gute Nachichten. Trozdem haben wir ja noch den 4A...
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    4A wird 2022 durch 6A ersetzt.

    Aber wenn man sich die Entwicklung so ansieht, könnte es in Zukunft doch ne Möglichkeit geben, die Inlandssender über Türksat zu sehen -> Digitürk. TV8 haben sie ja schon mal. Aber europäische Abonnenten bekommen auf Eutelsat mittlerweile auch kein Star TV, Kanal D und Show TV mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja die kommenden Jahre werden immer enger.... Leider. Wir werden die ersten Signale mit spannung verfolgen!
     
  9. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38

    heute ist der 4A Eastbeam im Norden (Hannover) besonders schwach. An der 150cm Gibertini hab ich normalerweise 7db. Heute mindestens 2db schlechter und folglich kein Lock möglich:eek: