1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

  1. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    mit welchen Receivern empfangt ihr stabil die Sender mit sehr niedriger Symbolrate? z. B. Kanal 7 Avrupa oder Ülke TV (4000 Symbols/s, FEC 5/6)?
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja genau, ich meinte auch 4000 kSymbols/s = 4 MSymbols/s.
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit allen eigentlich.
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    @MediaMuc Hast du eigentlich bei Show Türk keine Probleme?
     
  7. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    die Multiplexe mit 4800 wackeln selten.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Manche TV Karten und Receiver haben wirklich Probleme damit. Meine interne Hauppauge Karte liest solche Muxe auch mal ein und mal nicht, obwohl die stabil sind. Ist die SR unter 4000 kann man es fast total abhaken.
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also Kanal 7 Avrupa ist selbst in der Türkei nur sehr schwach zu empfangen. Die Sender vom 4A East Beam haben auch ein schwächeres Signal, damit man sie wohl nicht in Europa empfangen kann. Türkei Beam ist dagegen sehr stark.

    Aber das mit Kanal 7 Avrupa wird sich eh bald erledigt haben. Am 10. August wird Kanal 7 Avrupa HD auf 12685 V 30000 aufgeschaltet. Kanal 7 Avrupa SD und Ülke TV SD werden 2 Wochen später eingestellt. Damit wäre Ülke TV nur noch in HD und (vorübergehend) nur auf dem East Beam zu empfangen sein.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, wird zur Vorbereitung für Türksat 5B in den nächsten Monaten einiges umgestellt.
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wurde soeben zusammen mit Radyo 7 auf genannter Frequenz aufgeschaltet. Das Bild ist allerdings noch hochskaliert