1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 3A - 4A - 5B auf 42°E

Dieses Thema im Forum "Extrem-DX für Fortgeschrittene" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Euro D hatte gestern wieder Störungen.. Es liegt definitiv an der Serie Isimsizler.


    Laut gerüchten soll Star 2 kommen.. Die Mediengruppe folgt damit einen Trend wie A2 oder TV8,5..

    Gruß Kingbecher
     
  2. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Gehe morgen hier im südlichen NRW mal voll mit 150 Spiegel auf 42 o, werd dann mal die 4A eastbeam Werte posten.
    Mier fiel schon auf je nach Tageszeit und Wetter hat zb AtvHd 12054 h mal 9, mal10,7 dB. Und der Türkeibeam kommt nur stundenweise, klar.
    Was ist die (un)günstigste Tageszeit f den 4A eastbeam? Kein Regen mal vorausgesezt.

    Best dx
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Mein Gefühl war um die Mittagszeit rum.
     
  4. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Die schlechteste Zeit also mittags? Die Hochzeit dann vermutlich nachts und morgens...ok.
    Dann werde ich mal morgen mittag testen
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei im Süden Deutschlands ist es meist ab Mitternachts und manchmal bis 6 Uhr morgens hinein.. Gerade in diesen Zeiten bekommen ich Show HD oft hinein was man aber auch hier an den letzten paar Seiten merkt..

    Gruss vom Bodensee Kingbecher
     
  6. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Hier die heute mittag 13.00 gelungenen 4A ost Empfänge. Die alte 150er kombiniert mit dem neuen Octagon uhd Receiver.
    Nicht herein kamen 11853h und 11880h, vielleicht abends möglich. Standort südöstlich von Bonn. Stärker bewölkt.
    Ich bin kein Turksat experte, vermute aber dass die Fachleute hier kritisch positiv wie negativ kommentieren können bezüglich Empfangsleistung. Best dx

    AHD 9,25 dB
    Bloomberg /Show HD 9,25
    Disney Channel 6
    Ferda 4,5 stabil
    Fox HD codiert 8,5
    K24 7
    Kanal 7 7,25
    Kanal7 HD 7,75
    KIDS ANIMEZ 8,25
    Show TV sd 7,5
    Son Hedef 5,75
    Tanit HD 7
     
    kingbecher gefällt das.
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Fox Sports ?

    Das sind sehr gute beneidenswerte Werte..
     
  8. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Danke für die Blumen. FREU.
    Ja fox crime fox sport hd. Glaube 12461h
    LNC war natürlich nach links verstellt!

    Das Lob motiviert mich, die beiden nicht gekriegten Tr. später nochmal zu testen...
    Normal steht die Antenne auf 28 Ost.
    Beste Grüße
     
  9. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Show TV Sd ein wenig schwach .. Habe bei klarem Wetter 7,5 db auf der Vu Duo2 mit 90cm allerdings ja bin ich ja echt am fast südlichsten Punkt von von Deutschland..
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Eure Werte mit relativ kleinen Schüsseln kann ich teilweise nur beneiden, wenn ich meinen "gerade-so-lock" auf Show HD bei 8,7dB sehe und das nicht mal 24/7

    Echt gute Werte.