1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 4A auf 42°E

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen/Exotische Satelliten" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2014.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Kommt schon noch warte ab
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Im dxtv.de board gibt es auch noch den searcher der vor einigen Jahren in Albstadt einen 2.40m nutzte dann aber nach Freudenstadt umgezogen war. Der kannte sich mit 42E sehr gut aus. Daher meine Empfehlung auch ihn fragen: DXtv.de | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
    So kannst du mit Inbezugnahme auf Kleinraistings Beobachtungen in etwa abschätzen was mit 1.80m bei dir gehen könnte.
     
    kingbecher gefällt das.
  3. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit ihm hatte ich schon mal geschrieben gehabt. Er schieb mir nur das er meine schon empfangen Eastbeam Sender empfängt ..

    Also nichts Ganzes nichts halbes ...

    Hab ihn gefragt wegen Trt 4K und Fox TR Beam

    Jedenfalls gibt es nicht viel Hoffnung auf Star TV TR Beam usw ...
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hm verstehe. Vielleicht hat er nicht mehr die Zeit alles so genau zu verfolgen. In deiner Nähe ist mir leider kein Großspiegelbesitzer bekannt.
    Kleinraisting hast du schon genannt, qwer in Rastatt wäre der nächste der sehr genaue bandscans mit seinem 2.20m Kathrein durchführt: Satellites Community - 42.0°E Türksat 2A/3A/4A
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.949
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vom TR Beam nur 11976H und 12015H, und das nur sporadisch und temporär

    Vom East Beam alles da...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    wird gerne bestätigt; die genannten beiden TP sind fast ganztägig zu empfangen, die übrigen Türkei-beam-TP natürlich viel schwächer, der 12245 H nachmittags mit um die 6dB; die übrigen bringen es auf höchstens 2,5dB.
     
  7. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    vergleichen kann man sie nicht; habe wiederholt Nachtaufnahhmen der Satell. gruppen gesehen; extrem die Engländer, weit braver der Turksat und ganz brav, unsere Astra-Gruppe als geschlossene Gruppe, ohne Ausraster.
     
    kingbecher gefällt das.
  8. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    Hallo!
    Mein Sorgenkind ist zur Zeit Farda,auf 12447/H/2400.

    Da waren die letzten Tage,ueber Mittag,schonmal unter 4db,jetzt um 22.20h,sinds 125db.

    Ansonsten bin ich mit mein Empfang,hier Norden von Westpolen,zufrieden,es kommen auch schonmal,2-3 Tuerkeibeam Transponder

    am Tag,rein.

    Gruss rassputin
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bekomme jetzt zwar kein SHOW TV SD mehr rein, aber dafür KANAL 7 HD. Das Bild ist super.

    Das Bild bei ATV SD ist schon sehr, sehr gut. Aber das von ATV HD ist noch besser. ^^

    Ich kann zwar alle Inlandssender in SD über mein Apple TV im Schlafzimmer empfangen, trotzdem ist es ein ganz anderes Gefühl, diese mal über Satellit zu bekommen. Vor allem in HD.

    Mal hoffen, dass auch bald ATV Avrupa HD, Show Türk HD usw kommen werden.
     
    kingbecher gefällt das.
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wow. Nicht schlecht. Ich weiß zwar nicht, was mit dem East Beam los ist, aber Kanal 7 SD kommt jetzt sogar noch stärker rein, als der TRT Asien Transponder auf dem 3A Eastbeam.