1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 42 und Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mcjoe, 14. Oktober 2016.

  1. mcjoe

    mcjoe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine Preisner 85cm Schüssel die momentan auf Astra 28,2 und 19,2 schielend eingestellt ist. siehe Bilder.
    Kann ich die Antenne umrüsten um Türksat 42 und Astra 19,2 zu empfangen.
    Mein Standort ist Baden-Baden. Die LNB Halter sind höhenverstellbar. Wie soll ich am besten vorgehen?
    Danke im voraus :)
    https://pl.vc/ju4oo
    https://pl.vc/jw53j
    https://pl.vc/b6vlg
    https://pl.vc/10cn7e
    https://pl.vc/mr4x2
    https://pl.vc/g9ef4
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf einer Normalen Antenne wird das ganze schwierig bis unmöglich..

    42E - 28,5E = 13,5
    28,5E - 19,5E = 9

    Zu mal ich dir raten würde eine 60cm Nür für Türksat aufzubauen.. Dabei wird du viel mehr Empfang / Schlechtwetter Reserve haben anstatt mit einer normalem Spiegel der zudem noch extrem Spiegelt >30 Grad

    Die Wavefrontier T90 wäre für dich auch geeignet allerdings ist sie schwer ( vom Gewicht ca 15KG), dazu noch schwer zu einstellen..
     
  3. mcjoe

    mcjoe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
  4. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für EastBeam also Eurostar oder ATV Avrupa etc reichen 60 cm.. Jedenfalls kannst du auch auf 80 cm gehen falls Platz kein Problem ist . Dabei haben 80 cm bessere Schlechtwetterreserven Falles es regnet..

    Diese Website wird höchstwahrscheinlich noch aus dem Zeitalter vom Türksat 3a sein.. Seit 4a reichen auch schon 33/ 45 cm..

    Allerdings wird es dann eng mit TRT HD/ UHD.. Diese brauchen 80 cm für stabilen Empfang..
     
  5. mcjoe

    mcjoe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
  6. mcjoe

    mcjoe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    ja wegen TRT HD bräuchte ich auch die Schüssel....:)
    reicht da noch die 60er?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2016
  7. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kaufe dir doch bitte einer die nicht so oval ist.. Soll eher rund sein!
    Dies Ovalen sind besser für Multifeed.
    Mit 60 cm wird du auch TRT 1 HD schauen können aber mit wenig Schlechtwetter Reserve..
    Mehr Probleme werden dir Show Türk / Show Max machen.. Der sendet schwächer und wird bei Regen weg sein..

    Jedenfalls würde es gehen aber bitte kaufe ein gutes LNB. Bitte lass dich nicht von Angaben wie HD oder 0,1 db verarschen.

    Es sollen ein Gutes Marken Produkt sein wie Inverto , Alps, Triax:).


    Meine Empfehlung ist Black Premium / Ultra nur wenns Kabel lang ist oder Alps

    Edit: Was spricht denn gegen 80 cm ? Willst du nur eine Zeit lang schauen oder wieso ein Camping Kit?

    Alle unsere und inbesondere meine Beiträge hier sind nur Beispiele. Dabei hafte rechtlich ich weder noch das Forum! Wenns nacher nicht klappt haften wir nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2016
  8. mcjoe

    mcjoe Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
  9. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    Ich hab die in Verwendung, Show Türk aktuell mit 8,5db, allerdings kannst du den Türksat deutlich mehr in den Focus richten da du auf Hotbird verzichtest ;)
    Für dich also empfehlenswert !
     
  10. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    266
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist zu empfehlen..

    Wenn du Erfahrung mit Sat Anlagen hast kannst du aber auch die wesentlich größere T90 nehmen.
    Meist findet man diese auch auf Ebay Kleinanzeigen von Leuten die sie nicht aufbauen könnten.. So habe ich meine neue für 60 € bekommen.

    Zusätzlich wirst du auch ein 60mm Rohr brauchen bei dir T90.

    Die T85 brauch das eben nicht Sie ist fast wie eine normaler Spiegel..
     

Diese Seite empfehlen