1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 42 Grad Ost – TV-Angebot und Empfang

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    103.088
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Türkei zählt zu jenen Ländern mit der buntesten und vielfältigsten Fernsehlandschaft überhaupt. Unzählige Stationen, begonnen von nationalen Vollprogrammen über kleine Regionalsender bis hin zu Spartenkanälen sorgen für Abwechslung. All das wird unverschlüsselt über 42 Grad Ost übertragen. Leider ist der Empfang der hier positionierten Türksats in unseren Breiten teils eine echte Herausforderung. Türksat 3A […]

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    15.724
    Zustimmungen:
    3.567
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man irgendwo ein Bild von dem Mega Spiegel sehen.
    4.5 Meter ist ja schon ne Hausnummer ;)

    Ist das eigentlich noch 1 Ganzes Teil, also der Reflektor, oder besteht der aus 4 Einzelteilen ?
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Dass hier mit keinem Wort der frei empfangbare UHD-TV-Sender "TRT4K" erwähnt wird, ist ein Armutszeugnis, zumal hier im Forum die besten Tipps darüber zu finden sind...
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.469
    Zustimmungen:
    3.304
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was sind denn das bitte für nichtssagende Angaben? Wenn man schon irgendwelche Werte angibt, dann sollte man diese doch bitte korrekt beschreiben, so dass man weiß, um was es geht. Ich vermite, dass es hier nicht um die "Stärke", sondern um die Signalqualität geht. Das könnte man dann doch für jeden verständlich hinschreiben. Wenn man dann noch "MER" erwähnt, wäre es eindeutig und aussagekräftig.

    Verwundern tut mich die Verwendung des Wortes "bekommen". Was bekommt man denn? Oder soll es vielleicht "empfangen" heißen? Gibt es eigentlich keine Lektoren mehr?
     
    Hate und Pietro Fresa gefällt das.
  5. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K, SkyQ
    Also für mich ist das Thema auch mega interessant.
    Da Türksat grandiose Musiksender wie POWER TV oder Number 1 frei und in HD ausstrahlt, ist das für mich schon Grund genug den Satelliten mit auf die nächste Schüssel zu bringen :)(y)
     
    uller gefällt das.
  6. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann man mit einer 60er Antenne auch schon etwas über Türksat 42° Ost empfangen? Den Westbeam vom Eutelsat 7° Ost mit den TRT-Programmen (10804 /30000/V) und einigen Radiosendern (11513/29900/H) bekomme ich ohne Probleme.
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    589
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    28,2 - 19,2 - 13°Ost
    4 - 5°West inkl. Multistream
    DVB-T2: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg
    DAB+: Wendelstein, München-Ismaning, Salzburg-Gaisberg
    Die Antenne von Thomas Riegler taucht manchmal in der DF-Printausgabe auf, im Netz habe ich auf die Schnelle kein Bild seiner Anlage gefunden.
    Aber google mal nach "4.5 m andrew", um diesen Schüsseltyp handelt es sich.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Zumindest einen Teil der Programme, manche Sender kratzen bei meiner 70er-Schüssel am Qualitäts-Minimum.
     
    dj_silver gefällt das.
  9. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K, SkyQ
    Aus dem Artikel ist für mich hervor gegangen, dass der Ostbeam gar nicht empfangen werden kann. Ist das nun doch möglich? Ich überlege ohnehin die Anschaffung einer 120er Schüssel. Stehen dort die Chancen für OWL größer? :)