1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 1C wie einstellen in Vlotho (Herford)??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von todibi, 6. Mai 2009.

  1. todibi

    todibi Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    kann mir einer von euch sagen wie ich bei einem 80 Satellitenspiegel mit Twin LNB auf Türksat einstelle?? Also ich weiß das ich 42 Grad vom Süden gesehen den Spiegel Richtung osten drehen muss aber wie hoch muss der Neigungswinkel des Satellitenspiegel sein? Und muss ich das LNB auch noch drehen oder kann ich es gerade (mit den F-Buchsen nach unten) auf die Halterung schrauben? Des Weiteren habe ich das Problem, dass ich zum ausrichten ein analogen Sat-Messgerät habe aber so weit ich weiß sendet Türksat nur digital kann ich mit dem Spectrum Analyser vom Messgerät den Pegel des Türksat finden?

    Ich soll den Spiegel morgen installieren darum wäre ich euch um eine schnelle Antwort sehr dankbar!

    Beste Grüße,
    todibi
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Türksat 1C wie einstellen in Vlotho (Herford)??

    Satellite Data Dish Setup Data [​IMG] Latitude: 52.1165°
    Longitude: 8.6691°
    Name: 42.0E Turksat 2A, Turksat 3A​
    Distance: 39277km
    Motor Latitude: 52.1°
    Declination Angle: 7.5°
    Dish Elevation: °
    Elevation: 22.9°
    Azimuth (true): 140.2°
    Azimuth (magn.): 139.1°
    LNB Skew [?]: -23.1°
    [​IMG][​IMG]

    Dish Skew [?]: 90.0°
    [​IMG][​IMG]
     
  3. alex10987

    alex10987 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    ClarkeTech 5000 HD
    Topfield 5000 CI
    Gibertini 85cm (7 Sat fest:1°W-5°O-9°O-13°O-16°O-19°O-23,5°O) +
    Technisat 65cm auf DiseqC-Motor Monteck 2100SG
    AW: Türksat 1C wie einstellen in Vlotho (Herford)??

    Hallo,
    da kommt das schon auf dein Wohnort an, welche Daten du einzustellen hast,
    Charly1511 hatte schon dir ein Beispiel gegeben, geh einfach auf die Satseiten (s.Beiträge oben), die die Berechnungsfunktion haben und lass dir deine Werte ausrechnen. Ich finde die Seite: dishpointer.com sehr gut, da bekommst du auch gleich etwa die richtung angezeigt.

    Und Tilt/verdrehung des LNBs ist sehr wichtig, die muss du schon einstellen.
    weiterhin wirst du höchstwahrscheinlich keine Ostbeams reinbekommen mit 80 cm, daher gleich westbeamsfrequenzen zum aufsuchen einstellen, z.B.
    10960 H 13000
    oder
    10970 V 30000

    Gruß
    Alex
     
  4. todibi

    todibi Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat 1C wie einstellen in Vlotho (Herford)??

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Infos..es hat alles super geklappt. Kann mir nun noch jemand verraten auf welchem Transponder man die meisten und bekanntesten Sender findet?!

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Beste Grüße,

    todibi
     

Diese Seite empfehlen