1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 1C - ATV und Show haben sich verpiselt :(((

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nimaschma, 26. Februar 2004.

  1. nimaschma

    nimaschma Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bargteheide
    Anzeige
    Hallo!!

    Ihr habt uns vor einiger Zeit schon einmal so toll geholfen, ich hoffe, das klappt auch dieses Mal winken )

    Also, wir haben eine 100er Schüssel und einen digitalen Medion-Receiver. Der Sendersuchlauf hatte uns schon einige Sender von Türksat gebracht. Dann habe ich noch einiges manuell eingegeben und gefunden (einiges aber auch nicht - das ich dieses Ost/Westbeam-Thema glaub ich).

    Okay, wir hatten also ATV gefunden und Show TV TEST. ATV ist jetzt schwarz und bei Show TV Test ist ein Testbild entt&aum ( Ich habe gesucht und gesucht und alle gefundenen Frequenzen schlagen fehl.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich ATV und Show zurück bekomme? Eine ganz aktuelle Seite mit den Frequenzen vielleicht?

    Und noch was, wie finde ich mit einen digitalen Receiver einen analogen Sender? Oder geht das gar nicht? Ich gebe die Frequenz z. B. 10996 ein, dann eine vierstellige Zahl, dann z. B. 3/4 und V oder H.
    So, und bei den analogen Sendern, die ich im Net finde bekomme ich diese Angaben nicht (nur Frequenz)...

    Hilfe!!!

    LG
    Nimaschma
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Hi.
    Also lyngsat ist normalerweise recht aktuell.
    Kannst mal bei http://www.flysat.com/ schauen. Das gibts auch in türkisch, die werden also bescheid wissen. Auch mal in die News reinschauen, die sind vielleicht aktueller als die Frequenzlisten.

    Digital-Receiver können mit analogen Sendern nichts anfangen. entt&aum

    mfg
     
  3. nimaschma

    nimaschma Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bargteheide
    Halli hallo,

    vielen Dank für die Links!
    Also ATV haben wir jetzt wieder, eine der gefundenen Frequenzen hat funktioniert.

    Show TV gibts leider nicht digital auf Türksat 1C - jedenfalls nicht zu finden.

    Jetzt habe ich überlegt, ob wir vielleicht einen günstigen analogen Receiver dazu kaufen (bei Ebay ja spottbillig).
    Wie kriege ich den jetzt am besten angeschlossen?

    Müssen wir ein 2. Kabel von der Schüssel zum Receiver legen oder geht das auch anders?

    Oh jeeeeee, absolute Nullwisserfragen *schäm*

    Gruss
    nimaschma

    <small>[ 04. M&auml;rz 2004, 12:43: Beitrag editiert von: nimaschma ]</small>
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Normalerweise sollte der Digitalreceiver einen Ausgang dafür haben, wo "LNB Out" oder "Loop" dransteht, da kann der Analogreceiver angeschlossen werden, der Betrieb ist aber nur wechselseitig möglich, um beide Geräte gleichzeitig zu betreiben, müßt ihr in der Tat ein 2.Kabel vom LNB legen, das geht aber auch nur dann, wenn es mindestens ein Twin-LNB ist.
    Aber Show kommt sicher auch bald digital...

    <small>[ 05. M&auml;rz 2004, 09:24: Beitrag editiert von: Roger ]</small>
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...war doppelt...

    <small>[ 05. M&auml;rz 2004, 09:21: Beitrag editiert von: Roger ]</small>
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...nee dreifach... boah! sch&uuml

    <small>[ 05. M&auml;rz 2004, 09:25: Beitrag editiert von: Roger ]</small>
     
  7. nimaschma

    nimaschma Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Bargteheide
    Vielen Dank l&auml;c

    Dann schau ich mal, ob unser Gerät so einen Ausgang hat!!

    Schönes WE
     
  8. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    Glückwunsch zum dreifachen! breites_

    Doppelt hab ich auch schon oft geschafft, da muss ich wohl noch bissl üben! winken
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Danke, Danke ;-) :cool:
    Nur weiss ich gar nicht, wie ich das geschafft habe, ich schwöre, dass ich nur einmal geklickt habe sch&uuml
     
  10. Lefist

    Lefist Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    7.009
    Ort:
    an der Quelle
    ach was, ist doch vollkommen O.K., solange Deine Tipps so gut weiterhelfen! l&auml;c

    Ist doch gut zu wissen das solche Profis wie Du auch nur Menschen sind. winken
     

Diese Seite empfehlen